Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"(null) image"-Dateien löschen?

Liebe Community,


ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6s, das ich leider selbst nicht gelöst bekomme. Ich fotografiere sehr gerne mit meinem iPhone und habe entsprechend viele Bilder gespeichert. Beim Synchronisieren mit der Fotos-App meines Mac wird mir angezeigt, dass knapp 1.000 Bilddateien auf dem iPhone gespeichert sind im Stile von "(null) (IMG_123.jpg)". Diese können weder auf den Mac geschoben werden, noch im iPhone selbst gelöscht werden, da sie dort nicht mal angezeigt werden (und mir ist auch nicht klar, wie sie in der Form überhaupt rauf gekommen sind...). Leider nehmen diese "unsichtbaren" Dateien jedoch jede Menge Speicherplatz weg.


Nun meine Frage: Weiß von euch jemand, wie man diese Dateien löscht, ohne dass ich mein iPhone komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss? Da größtenteils dadurch nun der Speicherplatz sehr knapp wird, ist jeder Tipp Gold wert für mich! 😉


Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe! 🙂


Beste Grüße

Linda

iPhone 6s

Gepostet am 16. Sept. 2017 15:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2017 19:35

Hallo linda11,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities und für die Erklärung des Problems, mit dem Löschen von Bildern am iPhone 6s.

Versuche erstmal bitte einen erzwungenen Neustart des iPhones. Da dabei auch temporär gespeicherte Daten entfernt werden.
Auf dem iPhone 6s und älter sowie auf dem iPad oder iPod touch: Halten Sie die Standby- und Home-Taste mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.


Aus iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten - Apple Support


Sollte das Problem weiterhin bestehen, ist leider eine Wiederherstellung notwendig. Vorher sichere aber ein aktuelles Backup und mache erst dann die Wiederherstellung, mit iTunes am Computer.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!
3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Sept. 2017 19:35 als Antwort auf linda11

Hallo linda11,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities und für die Erklärung des Problems, mit dem Löschen von Bildern am iPhone 6s.

Versuche erstmal bitte einen erzwungenen Neustart des iPhones. Da dabei auch temporär gespeicherte Daten entfernt werden.
Auf dem iPhone 6s und älter sowie auf dem iPad oder iPod touch: Halten Sie die Standby- und Home-Taste mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.


Aus iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten - Apple Support


Sollte das Problem weiterhin bestehen, ist leider eine Wiederherstellung notwendig. Vorher sichere aber ein aktuelles Backup und mache erst dann die Wiederherstellung, mit iTunes am Computer.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

19. Sept. 2017 22:52 als Antwort auf linda11

Hey linda11,


schau mal hier rein: Informationen zu Backups für iOS Geräte - Apple Support


Wenn du ein Backup zurück spielst, geht es nur ganz, oder garnicht. Normalerweise sollte ein iCloud-Backup keine Probleme machen. Gerade wenn du sagst, dass die Bilder vom Mac gesynct werden, sind sie nicht im Backup enthalten, da sie ja noch auf dem Mac selbst liegen. Würde ja nur Doppelt Speicher verbrauchen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn probieren geht über studieren. 😉

"(null) image"-Dateien löschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.