Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Fotomediathek zwischen Mac und iPhone stimmt nicht überein.

Ich habe auf meinem iMac (Mitte 2011, macOS Sierra) die iCloud Fotomediathek schon seit Langem aktiviert, ebenso auf meinem iPhone 7, aktuellste iOS-Version. Beide sind über den gleichen Apple Account angemeldet. Leider stimmen die Inhalte nicht überein. Diverse Alben, die auf meinem iPhone angezeigt werden, tauchen in der "Fotos"-App auf dem Mac nicht auf, andererseits enthält der Ordner "Videos" in der "Fotos"-App auf dem Mac über 400 Videos (die z.T. als Vorschau angezeigt werden und aus der iCloud nachgeladen werden könnten) auf dem iPhone werden nur 128 Videos im entsprechenden Ordner der "Fotos"-App angezeigt. Was kann ich tun, dass die Inhalte synchron sind?

iOS 10.3.3

Gepostet am 16. Sept. 2017 17:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Sept. 2017 02:50

Hallo...


so pauschal kann ich das nicht beantworten, da es verschiedenste Ursachen dafür gibt....


zuerst stelle bitte sicher, das auf den Systemen ausreichend freier Speicherplatz zur Verfügung steht. Also in der iCloud als auch auf iPhone und iMac.


Als nächstes wäre interessant zu wissen was dein iPhone unter:


Einstellungen

[dein Name] ganz oben

iCloud

Fotos

iCloud Fotomediathek


anzeigt... so etwas wie ... xxxx Objekte werden geladen oder letzte Synchronisation xxx oder auch... wenig Speicher


Beachte bitte, das das iPhone nur synchronisiert wenn es eine Wlan Verbindung hat und am Ladegerät angeschlossen ist !


Je nach Datenmenge kann diese Synchronisation über mehrere Stunden laufen und sollte nach Möglichkeit nicht unterbrochen werden...


Liebe Grüße

Ueli

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Sept. 2017 02:50 als Antwort auf Guybrush_Threepwood

Hallo...


so pauschal kann ich das nicht beantworten, da es verschiedenste Ursachen dafür gibt....


zuerst stelle bitte sicher, das auf den Systemen ausreichend freier Speicherplatz zur Verfügung steht. Also in der iCloud als auch auf iPhone und iMac.


Als nächstes wäre interessant zu wissen was dein iPhone unter:


Einstellungen

[dein Name] ganz oben

iCloud

Fotos

iCloud Fotomediathek


anzeigt... so etwas wie ... xxxx Objekte werden geladen oder letzte Synchronisation xxx oder auch... wenig Speicher


Beachte bitte, das das iPhone nur synchronisiert wenn es eine Wlan Verbindung hat und am Ladegerät angeschlossen ist !


Je nach Datenmenge kann diese Synchronisation über mehrere Stunden laufen und sollte nach Möglichkeit nicht unterbrochen werden...


Liebe Grüße

Ueli

iCloud Fotomediathek zwischen Mac und iPhone stimmt nicht überein.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.