Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Store Versandbestätigung auf falsche E-Mail

Hallo , ich habe im Apple Store was gekauft und nun hat mein Vater der ein iPhone 4s das mir mal gehörte und das ich komplett zurückgesetzt habe ( hat auch eine eigene Apple ID ) eine Versandbenachrichtigung bekommen . Warum ???? Liegt das evtl an der Familienfreigabe ?? Das iPhone ist auch nicht mehr in der Liste "meine Geräte" aufgeführt. ich hoffe es kann mir jemand helfen .Vielen Dank.

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 4S

Gepostet am 15. Sept. 2017 22:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2017 11:09

Hat de rdie Versandbestätigung per Mail oder Nachricht erhalten?


Falls Nachricht: Prüfe in der App Einstellungen im Bereich Nachrichten mal die eintreffenden und versendenden Mailadressen / Telefonnummern. Vielleicht wurde da trotz Wiederherstellung irgendwas miteinander verknüpft.


Falls Nachricht: Prüfe in der App Einstellungen im Bereich Mail die hinterlegten Accounts. Vielleicht ist da ja deine Mailadresse dabei...

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Sept. 2017 11:09 als Antwort auf Waldhas

Hat de rdie Versandbestätigung per Mail oder Nachricht erhalten?


Falls Nachricht: Prüfe in der App Einstellungen im Bereich Nachrichten mal die eintreffenden und versendenden Mailadressen / Telefonnummern. Vielleicht wurde da trotz Wiederherstellung irgendwas miteinander verknüpft.


Falls Nachricht: Prüfe in der App Einstellungen im Bereich Mail die hinterlegten Accounts. Vielleicht ist da ja deine Mailadresse dabei...

18. Sept. 2017 11:30 als Antwort auf Waldhas

Hallo Waldhas,

dass das iPhone 4 nicht mehr in "meine Geräte" enthalten ist, liegt daran, dass das alte iOS 7 und älter in der Auflistung nicht mehr enthalten ist. Das ist bei meinem Schwiegervater und seinem iPhone 4 auch der Fall. In seinem Account wird lediglich mein MacBook und das iPhone 5 meiner Schwiegermutter als authentifizierte Geräte angezeigt (bei der erforderlichen 2FA wichtig, um iCloud-Emails nutzen zu können).

Wegen der Benachrichtigung gehe ich auch davon aus, dass ihr die Geräte nicht "richtig" vom alten Account getrennt habt und noch alte Daten von dir hinterlegt sind.

Gruß Thomas

Apple Store Versandbestätigung auf falsche E-Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.