Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit dem Pencil beim IPad Pro 10,5

Ich habe mir gerade ein iPad Pro 10,5 gekauft und möchte nun auch den pencil verwenden. Wenn ich in der App Notizen den Pencil einsetze, reagiert er nicht auf Druck, egal wie ich drücke oder neige, der Schriftgrad bleibt immer gleich. Wie kann ich das verändern?

iPad Pro

Gepostet am 17. Sept. 2017 18:22

Antworten
5 Antworten

17. Sept. 2017 18:39 als Antwort auf astk

Hallo...


was erhoffst du dir denn durch drücken oder kippen...? Die Schrift bleibt immer gleich...!

Lediglich beim Zeichnen wird die Strichbreite dadurch verändert.. (mittlerer Stift in der Auswahl)


Auch bei anderen App‘s (ich nutze GoodNotes) reagiert er so nicht... lediglich über die Einstellungen kann ich die Strichbreite ändern !


Liebe Grüße

Ueli

18. Sept. 2017 18:28 als Antwort auf astk

Hallo...


meinst du diesen Absatz...? Wenn ja, dann ist hier von „malen“ die Rede... und das trifft auch zu!


Verschieden starke Linien. Einfach durch mehr Druck.

Hochentwickelte und präzise Drucksensoren spüren genau, wie fest die Spitze des Apple Pencil aufgedrückt wird. Mit mehr Druck malst du dickere Linien. Weniger Druck ergibt dünnere Linien. Und für irgendetwas dazwischen passe deinen Druck einfach an.

Probleme mit dem Pencil beim IPad Pro 10,5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.