Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Probleme mit dem Pencil beim IPad Pro 10,5

Ich habe mir gerade ein iPad Pro 10,5 gekauft und möchte nun auch den pencil verwenden. Wenn ich in der App Notizen den Pencil einsetze, reagiert er nicht auf Druck, egal wie ich drücke oder neige, der Schriftgrad bleibt immer gleich. Wie kann ich das verändern?

iPad Pro

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

17. Sep. 2017, 18:39 als Antwort auf astk Als Antwort auf astk

Hallo...

was erhoffst du dir denn durch drücken oder kippen...? Die Schrift bleibt immer gleich...!

Lediglich beim Zeichnen wird die Strichbreite dadurch verändert.. (mittlerer Stift in der Auswahl)

Auch bei anderen App‘s (ich nutze GoodNotes) reagiert er so nicht... lediglich über die Einstellungen kann ich die Strichbreite ändern !

Liebe Grüße

Ueli

17. Sep. 2017, 18:39

Antworten Hilfreich

18. Sep. 2017, 18:28 als Antwort auf astk Als Antwort auf astk

Hallo...

meinst du diesen Absatz...? Wenn ja, dann ist hier von „malen“ die Rede... und das trifft auch zu!

Verschieden starke Linien. Einfach durch mehr Druck.

Hochentwickelte und präzise Drucksensoren spüren genau, wie fest die Spitze des Apple Pencil aufgedrückt wird. Mit mehr Druck malst du dickere Linien. Weniger Druck ergibt dünnere Linien. Und für irgendetwas dazwischen passe deinen Druck einfach an.

18. Sep. 2017, 18:28

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: astk

Frage: Probleme mit dem Pencil beim IPad Pro 10,5