Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anmeldung mit Apple-ID nicht möglich

Guten Tag,

Mein eigentliches Problem ist, dass ich den icloud-Kalender beruflich bedingt benutzen muss.

Leider funktioniert das auf meinem Laptop nicht (Snow-Leopard 10.6.8 auf einem 7,1 Macbook pro,).

Man muss dazu sagen, dass ich zuvor den App-Store noch nie verwendet habe.

Da wollte ich jetzt aber El Capitan laden um mein Betriebssystem zu aktualisieren und schließlich icloud nutzen zu können.

Hier kommt dann bei der Anmeldung mit meiner Apple-ID die erste Fehlermeldung.

"Diese Apple-ID wurde noch nicht im App Store verwendet."

Hier klicke ich natürlich auf "überprüfen" und muss mich nochmal beim Appstore anmelden.

Da scheitere ich aber leider an "Zahlungsdaten überprüfen".

Wenn ich "keine" auswähle kommt eine nicht näher ausgeführte Fehlermeldung.

("Für Unterstützung wende dich an den iTunes Support unter www.apple.com/support/itunes/ww/.)

Diesselbe erscheint wenn ich meinen extra erworbenen Gutscheincode eingebe.

"Handyrechnung" auswählen funktioniert auch nicht (obwohl ich den richtigen Code geschickt bekommen und eingeben kann und ich bei "Fonic" bin was meines Wissens nach zu O2 gehört).

Kreditkarte habe ich keine.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich brauche nicht zu erwähnen, dass der oben genannte iTunes support mich noch nicht weitergebracht hat.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, danke schonmal!

MacBook Pro, Mac OS X (10.6.8)

Gepostet am 17. Sept. 2017 23:46

Antworten
4 Antworten

Anmeldung mit Apple-ID nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.