Frage:

Frage: Apps auf iTunes Mediathek nicht mehr angezeigt nach iTunes 12.7 Updates

Hallo Allerseits,

Nach ich iTunes 12.7 Updates auf meinem Mac installiert habe, wird die Wahl der Medienart - Apps auf iTunes Mediathek nicht mehr angezeigt. Kann jemand vielleicht mir bitte helfen, wie ich diese Wahl auf iTunes Mediathek wieder einblenden? Ich habe mit den Jahren so viele Apps aus Apps Store gekauft. Das Backup von meinem iPhone habe ich auf meinem Mac.

Was auch komisch ist, mein iTunes Account ist ausgeblendet. Ich weiss nicht warum. Kann jemand vielleicht mir bitte erklären und helfen?

Vielen Dank erstmal für die Hilfe und Aufmerksamkeit.

Hanakoi

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Seit der neuen Version von iTunes können die Apps nur noch auf den jeweiligen Geräten verwaltet werden, dies ist kein Fehler in iTunes. Das neue iTunes enthält die folgenden Änderungen:

aus: Änderungen im neuen iTunes - Apple Support

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

26. Sep. 2017, 12:28 als Antwort auf Hanakoi Als Antwort auf Hanakoi

Ja, das mit den "ausgegrauten" Feldern beim Menu Account in iTunes habe ich auch. Es scheint, dadurch soll die Info vor versehentlichem Klicken geschützt werden, und gleichzeitig immer der Stand sichtbar bleiben.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

18. Sep. 2017, 21:21 als Antwort auf Hanakoi Als Antwort auf Hanakoi

Seit der neuen Version von iTunes können die Apps nur noch auf den jeweiligen Geräten verwaltet werden, dies ist kein Fehler in iTunes. Das neue iTunes enthält die folgenden Änderungen:

aus: Änderungen im neuen iTunes - Apple Support

18. Sep. 2017, 21:21

Antworten Hilfreich (1)

18. Sep. 2017, 21:33 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo1127,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist super.

Gott sei Dank, Ich bin ja beruhigt. 😁 Mit der Infos wusste ich nicht. He he he danke.

Aber trotzdem, warum ist mein iTunes Account ausgeblendet? Bedeutet es was? Hast du vielleicht Ahnung, wie ich sie wieder einblenden kann? Es beunruhigt mich wirklich. 😢

Hanakoi

18. Sep. 2017, 21:33

Antworten Hilfreich

18. Sep. 2017, 23:27 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Ist zwar schön das zu lesen, aber die Funktion auf dem MAC das man eine komplette Übersicht hat und die APPPS auf den Bildschirmen einfach sortieren konnte fehlt mir schon.

Das ist definitiv eine Verschlechterung, wie im Moment so vieles bei Apple.

18. Sep. 2017, 23:27

Antworten Hilfreich

19. Sep. 2017, 07:52 als Antwort auf Hanakoi Als Antwort auf Hanakoi

Die Details zum Account sind wie früher über den Menüpunkt "Account" zu bekommen.

Wenn man auf "Store" tippt, wird rechts oben auch das eventuell bestehende Guthaben angezeigt, und auf der rechten Seite gibt es auch noch ein Menü für weitere Einstellungen.

19. Sep. 2017, 07:52

Antworten Hilfreich

19. Sep. 2017, 23:06 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo1127,

Vielen Dank nochmals mit der schnelle Antwort.

Mit dem ausgeblendeten Account, meine ich, der auf der Registeroptionen von iTunes (iTunes, Ablage, Titel, Darstellung, Steuerung, "Account", Fenster, Hilfe) befindet und nicht auf dem Sub-registeroption "iTunes Store", wo ich kein Problem habe um meinen Account zu sehen.

Ausgeblendet ist vielleicht nicht das richtige Wort. Wenn ich mit meiner Maus auf "Account" Option anklicke, kann ich meinen Name und iTunes ID nur noch schemenhaft sehen und lesen. Vor dem iTunes 12.7 Update war es nicht der Fall gewesen, die Wörter waren deutlich zu sehen und zu lesen.

19. Sep. 2017, 23:06

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

26. Sep. 2017, 12:28 als Antwort auf Hanakoi Als Antwort auf Hanakoi

Ja, das mit den "ausgegrauten" Feldern beim Menu Account in iTunes habe ich auch. Es scheint, dadurch soll die Info vor versehentlichem Klicken geschützt werden, und gleichzeitig immer der Stand sichtbar bleiben.

26. Sep. 2017, 12:28

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Hanakoi

Frage: Apps auf iTunes Mediathek nicht mehr angezeigt nach iTunes 12.7 Updates