Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone mit iCloud Sperre -> Eigentümer ausfindig machen?

Hallo,


man liest ja immer wieder, dass iPhones mit iCloud-Sperre verkauft werden (eBay, etc.).

Teilweise ja auch unwissend und man merkt es als Käufer erst, wenn man es aktivieren will.


Wie sieht es denn mit ehrlichen Menschen aus? Kann man das iPhone zu Apple bringen und die melden sich dann beim Eigentümer es iCloud-Accounts? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Ins Fundbüro bringen hat ja nicht viel Aussicht auf Erfolg, da es ja weltweit geklaut/verloren worden sein kann.


Ich finde dazu absolut nichts vernünftiges online.


Toll fände ich es z.B. wenn Apple den Eigentümer informieren und ihm dann die Kontaktdaten vom aktuellen Besitzer des iPhones geben würde. Dann können diese sich austauschen. iPhone zum Eigentümer und als Dank eine Art Finderlohn.


Gruß

Forest

iPhone 7, iOS 11

Gepostet am 18. Sept. 2017 12:07

Antworten
1 Antwort

18. Sept. 2017 12:33 als Antwort auf Forest

Hallo Forest,

du kannst deine Vorschläge direkt bei Apple adressieren: https://www.apple.com/feedback/

Die Website ist zwar in Englisch, du kannst aber auch in Deutsch schreiben. Lt. Apple-Support werden alle Feedbacks von Apple-Mitarbeiter zumindestens gelesen.

Ich vermute mal, Apple setzt eher auf die Initiative des "Verlierers" im Verlustfall.

Die internationale Verbreitung des iPhone stellt m.E. keine Problem dar. Schließlich wird das iPhone meist da gefunden, wo es verloren wurde, so dass die zuständigen Fundbüros die nächsten Ansprechpartner wären, zumal der Finder ja selbst nicht als Dieb dastehen will, wenn er mit dem gefundenen Gerät aufgegriffen wird.

Letztendlich ist bei vollständig und sorgfältig eingerichtetem iPhone über den Notfallpass und den dort hinterlegten Telefonnummern der Angehörigen von jedem auch darüber der Besitzer zu ermitteln. Wenn der Besitzer aber nicht Vorsorge getroffen hat, ist er selbst Schuld.

Gruß Thomas

iPhone mit iCloud Sperre -> Eigentümer ausfindig machen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.