Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Pro Split View unter ios11 geht nicht

Hallo Community,


habe mir auf mein iPad Pro 10.5 iOS 11 installiert und probiere die neuen Funktionen.


Wenn ich in einer App, z.B. Notizen bin, kann ich von rechts nicht mehr wischen, um eine zweite App in Split View zu holen.


Nach dem was ich gelesen habe, soll das bei iOS 11 aber so bleiben. Aus dem Dock kann ich eine App in den Split View holen, aber ich habe ja nicht alle Apps im Dock.


Unter iOS 10 hat das problemlos geklappt.


In den Einstellungen unter Multitasking & Dock sind die ersten drei Schalter aktiviert.


VG

Axel

iPad Pro, iOS 11

Gepostet am 19. Sept. 2017 23:17

Antworten
1 Antwort

20. Sept. 2017 09:02 als Antwort auf wildVirus

Das ist mir auch schon aufgefallen. Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe, ist folgende: Starte erst die App, die nicht im Dock ist. Auf der rechten Seite im Dock rotieren ja die letzten drei benutzten Apps (es sei denn, sie sind bereits auf der linken Seite im Dock), da sollte dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die App dabei sein, die du als zweite App benutzen möchtest.

Vielleicht behebt Apple dieses Verhalten noch, oder ich habe da auch etwas übersehen …


Hth


Grüße

Martin

iPad Pro Split View unter ios11 geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.