Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac mit Daten von NAS starten

Hallo an die Communit!


Da meine Festplatte im iMac restlos voll ist muss ich mich anders orientieren!

Ich möchte eine WD My Cloud Mirrow 8TB kaufen. Von dieser möchte ich den Mac starten und die My Cloud als Hauptspeicherort verwenden. Ist das möglich und was muss man dafür wo ändern?


Danke schon mal für Eure Antworten!

Gepostet am 19. Sept. 2017 18:24

Antworten
7 Antworten

20. Sept. 2017 11:28 als Antwort auf muspiv

Dafür wird normalerweise die Server Erweiterung und ein schnelles LAN (nicht WLAN) benötigt. Mit OS X / MacOS Server kannst du dann den Client Rechner so einrichten, dass z. B. der komplette Benutzerordner auf einem Storage liegt.


Ich hege Zweifel, dass das nur mit einem NAS und ohne Server funktionieren wird.


Ansonsten kannst du versuchen die größten Ordner auf das NAS auszulagern. Du lässt das NAS beim Start gleich automatisch verbinden (Benutzereinstellungen -> Startobjekte) und tauschst die Ordner auf der lokalen Platte durch Hardlinks aus.

Ob das funktioniert … musst du testen. Ist nur eine Idee.

10. Okt. 2017 21:26 als Antwort auf Berlindude

Also ich würde Server-Based-Homes nicht empfehlen das es von der Performance nicht wirklich viel Spaß macht alles über das Netz zu ziehen.

Wenn dann würde ich den Leuten einfach klar machen was sie alles was nicht am NAS Laufwerk gespeichert wird auch nicht von extern mit iPhone und iPad erreichbar ist.

Disziplin ist hier gefragt - aber eigentlich ist es nur Gewohnheit.

iMac mit Daten von NAS starten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.