Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AppleID geändert alte wird aber angezeigt

Hallo Zusammen 🙂


Habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen 😟


Ich habe vor ein paar Tagen meine AppleID geändert und wenn ich mich jetzt im App/iTunes Store anmelden muss, wird mir immer noch die alte ID angezeigt. Die ich dann immer wieder löschen muss um die neue ID eingeben zukönnen. Auf Dauer ist dies etwas nervig...




Habt ihr eine Idee?


Grüße

MacBook Pro

Gepostet am 19. Sept. 2017 19:54

Antworten
14 Antworten

19. Sept. 2017 20:24 als Antwort auf Ole

Habe mich glaube ich etwas falsch ausgedrückt, sorry!


Ich nutze ein MacBook Pro mid 2010 13", diese Einstellungsansicht von Ihnen Jan Ole habe ich leider nicht.


@Ingo: Ich habe lediglich nur die Anmelde ID (email geändert) da ich meine Hauptadresse von Hotmail auf Web.de(neue ID) geändert habe.

Vielen Dank für eure Antworten!

Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

19. Sept. 2017 20:01 als Antwort auf Tom89

Wurde denn das iPhone gelöscht und neu eingerichtet? Zuvor muss aber die Aktivierungssperre der alten Apple ID aufgehoben werden. Danach auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, und mit der neuen Apple ID einrichten.

Apps und gekaufte Inhalte von iTunes können leider nur mit der Apple ID verwendet werden, mit der sie auch gekauft wurden, daher die Frage nach der alten Apple ID.

Über eine Familienfreigabe könnte man diese Apps weiter benutzen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

19. Sept. 2017 20:31 als Antwort auf Tom89

Hallo,

wenn du eine neue E-Mail Adresse hast und diese bei deiner bestehenden Apple-ID ändern willst, musst die wie folgt vor gehen:

1. Rufe auf: https://appleid.apple.com/account/manage

2. Klicke unter Account auf "Bearbeiten".

3. Oben unter "Apple-ID" steht deine aktuelle Apple-ID. Unter dieser musst du auf "Apple-ID ändern" klicken.

4. Gebe die neue ein und klicke auf Fortfahren.

5. Bestätige die neue Apple ID.


Danach sollte deine neue E-Mail Adresse als Apple-ID hinterlegt sein und das Problem nicht mehr auftreten.


Liebe Grüße Jan Ole

19. Sept. 2017 20:23 als Antwort auf Tom89

Hallo,

auf deinem Mac und sonst überall auch wird die Apple ID angezeigt und nicht die Anmelde ID.


Vielleicht musst du die Apple ID ändern und nicht die Anmelde ID.


Rufe mal die Systemeinstellungen > iCloud > Accountdetails auf.


Dort siehst du unter "Kontakt" alle E-Mail welche mit deinem Konto verknüpft sind.


Hinter der E-Mail, welche deine Apple ID sein soll, sollte "Apple-ID" stehen.


Ist dort die richtige E-Mail aufgelistet ?


Liebe Grüße Jan Ole

19. Jan. 2018 21:48 als Antwort auf Tom89

Hallo, ich habe meine ID vor 4 Jahren geändert, die alte wird immer wieder angezeigt.

Käufe, bzw. Downloads die ich mit der alten ID gemacht habe, kann ich nicht mehr updaten.

es nervt total....hab drei mal den Support kontaktiert....jeweils über eine Stunde, die wissen auch nicht weiter.

Konkret geht es um Pages, ich habe viele Dateien an denen ich nicht mehr weiterarbeiten kann, weil ich die neue

Version updaten sollte.

Geht aber nicht, weil ich sie mit der alten ID gekauft habe.

Auch ein upgrade auf Sierra hat nichts gebracht.

bin inzwischen bocksauer.

Sorry

AppleID geändert alte wird aber angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.