Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Watch OS4 Musik-Quelle weg

Hallo miteinander


mit der früheren Version von der Apple Watch OS konnte man in der Musik App fest drücken und es erschien die Quelle/iPhone Ausgabe der Musik. Nun mit der neuen OS Version 4 ist diese nicht mehr ersichtlich...gibt es hier eine Lösung?



Besten Dank für eine Antwort


Mit freundlichen Grüssen

Fabio Nanni

Apple Watch Series 2

Gepostet am 20. Sept. 2017 11:43

Antworten
34 Antworten

22. Sept. 2017 21:27 als Antwort auf ihospital

Wenn Ihr gekoppeltes iPhone in Reichweite ist, können Sie über Ihre Apple Watch wählen, welche Musik Sie über Ihr iPhone abspielen möchten.

Apple wirbt mit dieser Funktion. Man kann das doch nicht einfach streichen. https://support.apple.com/de-de/HT204691

Eine der entscheidenden Features die eine Apple Watch ausgezeichnet hat ist so audradiert worden. 😟

Ich habe für mich eine Lösung gefunden die verschmerzbar ist.

Über Siri an der Watch (oder den Airpods) kann ich die Musik auf dem iphone zumindest starten.

So kann ich sagen: „Spiele die Playlist AppleWatch Mix“

„Spiele die Playlist AppleWatch Mix zufällig“ startet die Playlist in zufälliger Reihenfolge auf dem iphone.

25. Sept. 2017 17:11 als Antwort auf ihospital

Naja ich hoffe ja noch, dass sich da was tut. Hab rausgefunden, dass Apple eine Feedback Seite für seine Produkte hat ( https://www.apple.com/feedback/watch.html). Auf einer US-Website wurde aufgerufen sich da über das "Problem" zu beschweren. Es scheint viele Leute zu geben, die das ärgert. Vielleicht bringt es ja was da mal Apple wissen zu lassen, dass die Funktion weiterhin erwünscht wird. Ich hab jedenfalls mal hingeschrieben.

25. Sept. 2017 21:06 als Antwort auf killer1985

Hallo,


vielen Dank für eure rege Teilnahme und der Diskurs über das Thema.


Wir möchten hier anmerken, dass es sich nicht um Zensur von Apple handelt. Im Gegenteil, Apple begrüßt jegliche Form von konstruktiven und sachlichen Feedback. Bitte benutzt dafür die extra von Apple eingerichtete Website. Product Feedback - Apple


Der Beitrag musste in der Tat entfernt werden, weil das Verbreiten von Links und Werbung für Umfragen & Petitionen durch die Nutzungsbestimmungen der Apple Support Community nicht erlaubt ist.


4.Veröffentlichen Sie keine Meinungsumfragen oder Petitionen oder Links zu diesen.


Apple Support Communities-Nutzungsvertrag


Vielen Dank für euer Verständnis und wünschen einen ruhigen Abend.

22. Sept. 2017 16:21 als Antwort auf ihospital

Das ist leider ein Riesenmist was da geändert wurde. Ich habe seit einiger Zeit auch die AirPods und konnte die mit der Uhr steuern. Lief richtig toll und ich war begeistert. Das geht jetzt nur noch zur Hälfte. Zwar geht ein Fenster auf, wenn Musik vom Handy zum AirPort gestreamt wird, das verschwindet aber wieder, wenn man in ein anderes Programm wechselt (z.B. in die Trainings-App).


Die ganze aus meiner Sicht gut durchdachte Benutzerführung ist jetzt für die Katz :-(


Und mal ehrlich AirPods über Siri steuern ist dann doch etwas nervig...

Außerdem bekomme ich meine Playlist gar nicht aufs Handy geladen - also liebe Apple-Entwickler das ist ein Satz mit X - das war wohl nix.

23. Sept. 2017 01:25 als Antwort auf Chillerjones

Ja es ist echt bitter.

Da bringt Apple jetzt mit dem IOS11 upgrade die Funktion, das sich das Phone gegen push-Nachrichten abschirmt, damit man beim Autofahren nicht abgelenkt wird.




Dafür nehmen Sie einem aber die Freiheit schnell über die Watch an der nächsten Ampel die Playlist zu wechseln.

Schon wird dann auch wieder diese Funktion des „Bitte nicht stören während des fahren“ hinfällig.


„Siri“ zu nutzen ist natürlich eine Möglichkeit, „wenn Sie einem nur immer zu verstehen vermag“

24. Sept. 2017 15:40 als Antwort auf ihospital

Hab heute wegen demselben Problem mit dem Apple support gechattet. Die wussten noch garnix von dem Problem und wollten sogar das ich meine Watch zurücksetzte. Dann meinten sie noch, sie seien keine Software Ingenieure und wüssten von nix.


Zitat: "Wenn neue Systeme rauskommen und neue Geräte sind damit auch Veränderungen verbunden, natürlich kann es auch vorkommen das einige Funktionen nicht richtig funktionieren.Aber unsere Ingenieure sind bemüht all diese Fehler so schnell wie möglich zu beheben"


Leider sagte man mir nichts, ob es nun tatsächlich nur vergessen wurde oder absichtlich verdrängt wurde.


Ich muss jedenfalls sagen, dass der Support so inkompetent wie die Mitarbeiter im Apple Store ist.


Meine Lösung: Apple Musik Account kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Deezer z.B. hat auch eine Watch Fernsteuerung für die Wiedergabe und ist viel Flexibler. Schade, dass man so vergrault wird.

25. Sept. 2017 09:13 als Antwort auf killer1985

Hey! Voll gut, dass Du mal nachgefragt hast. Kann mir schon vorstellen, dass die Apple Mitarbeiter diese Problematik nicht sehen.

Glaube nicht recht, dass dieses Feature zurückkehren wird. Scheint ein bewusster Strategiewechsel zu sein die Watch als eigenständiges Gerät weiterzuentwickeln, dass die Verbindung zum iphone nur noch Nebensache wird.

Erstaunlich, dass die ganzen Betatester dies nie erwähnt haben. Ich habe vor der Installation zu watchOS4 sehr viele Berichte und Erfahrungen gelesen. Aber davon nicht.

Das wundert mich insofern, da ich dachte Apple sieht es so vor, dass ich Musik höre mit der Watch indem diese auf meine Musikbibliothek des iphones zurückgreift.

Das lokale Speichern von Musik auf der Uhr sah ich nur als Feature an bei meiner kleinen Jogging-Runde kein iphone mitnehmen zu müssen.

25. Sept. 2017 21:38 als Antwort auf Equinox

Hallo. Es wäre schöner wenn ihr mehr Energie in Problemlösung stecken würdet anstelle ein Teil des Problem zu sein.


Ich fand die Idee mit der Petition sehr gut. Schliesslich wurde mir hier eine Funktion genommen, für die ich bezahlt habe. Für mich ist das ganz klar eine Teilenteignung. Und durch den sogenannten Support konnte mir auch nicht gesagt werden, ob die Funktion vergessen oder tatsächlich "gestohlen" wurde. Der Support den ich gestern erleben musste bekommt jedoch eine glatte 6➖.


Da davon auszugehen ist, dass diese Funktion mit vorsatz entfernt wurde, ist für mich so eine Petition eine art Hilfe zur Problemlösung und nicht nur eine "Meinungsumfrage".

Bleibt nur zu hoffe, dass es sich evtl. doch nur um einen BUG handelt, und nicht um ein Downgrade/ Enteignung meines Eigentums (Die Funktion wurde schliesslich beworben und somit von mir erworben).


Wären die mal in der Problemlösung so gut wie in der Zensur... oder nennen wir es: in Kontrolle zur Einhaltung der Regeln... Das ging ja sehr flott. 😉

26. Sept. 2017 18:12 als Antwort auf ihospital

Hi, hab heute auch bezüglich dieses Problems Kontakt mit dem Support aufgenommen. Der Mitarbeiter war selbst überrascht. Eine Lösung gibt es leider nicht, außer eines Downgrades auf WatchOS 3.xx. Weiterhin sollte man auf der Feedback-Seite zum Produkt, also der Watch einen Kommentar hinterlassen, in der Hoffnung, dass sich dann mit dem Update vom Update was ändert.

Hoffen wir das Beste!!! 🎧😡

01. Okt. 2017 20:09 als Antwort auf ihospital

Es ist richtig, dass der Wechsel mit der Musik App momentan nicht mehr möglich ist. Aber als kleiner Trost, man kann, wenn man Musik über das iPhone startet erscheint die Steuerung auf der watch. Man kann auch nach einem Wechsel in eine andere App über das Dock (lange Taste auf der Seite) wieder in die App „aktueller Titel“ wieder wechseln. Zumindest kann man so die aktuelle Playlist steuern. Ich hoffe auch das apple das wieder ändert.

01. Okt. 2017 22:24 als Antwort auf Vips

Leider empfinde ich das nicht als Trost, denn das, was die Watch dann noch steuern kann, können meine Kopfhörer auch. Und nochmal zur Problematik, ich habe diese Funktion gekauft! Ich hoffe nicht, sondern ich erwarte, dass mit dem nächsten Update diese Funktion wieder implementiert wird! Zumal nach wie vor damit auf der Website geworben wird. Dies grenzt an Betrug!

Watch OS4 Musik-Quelle weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.