Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Installation von iOS 11 funktioniert nicht.

Weiß jemand woran es liegen könnte, dass bei der Installation von iOS 11 die Meldung "Bei der Installation von iOS 11 ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut"?

Das Laden ging einwandfrei.

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

19. Sep. 2017, 23:11 als Antwort auf Jdtsch Als Antwort auf Jdtsch

Hey Jdtsch,

es kann sein, das der Aktivierungs-Server gerade einfach hart am arbeiten ist, weil alle gleichzeitig das Update laden.

Wie oft hast du es jetzt schon versucht?

Sollte das Problem in ein paar Stunden, oder morgen noch da sein, würde ich dir raten einmal ein anderes Netzwerk, oder sogar einen anderen Rechner zu testen.

19. Sep. 2017, 23:11

Antworten Hilfreich

20. Sep. 2017, 09:22 als Antwort auf Nemo_KS Als Antwort auf Nemo_KS

Hallo Nemo_KS, vielen Dank für deine Antwort.

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber habe es gestern circa 7 mal versucht und heute morgen zwei Mal.

Ich könnte höchstens ein anderes Netzwerk probieren. Rechner nicht, da ich die Installation drahtlos mache.

20. Sep. 2017, 09:22

Antworten Hilfreich

20. Sep. 2017, 12:24 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Hallo tbannert,

ja, mir werden viele Apps vorübergehend gelöscht, um die Datei runterzuladen. Das geht auch. Nur sobald ich die Software installieren möchte steht nach etlichen Minuten "Software überprüfen" dann die in meinem Tread oben beschriebene Fehlermeldung.

Beta-Version hab ich keine gehabt.

20. Sep. 2017, 12:24

Antworten Hilfreich

20. Sep. 2017, 13:04 als Antwort auf Jdtsch Als Antwort auf Jdtsch

Hallo Jdtsch,

es soll geholfen haben, die bereits geladene Software zu löschen und neu herunter zu laden. Wenn dein iPhone zu voll ist, würde ich mal alle Bilder auf deinen PC/Mac sichern und vom iPhone löschen, oder Musik löschen, die kannst du ja später wieder raufsynchronisieren.

Gruß Thomas

20. Sep. 2017, 13:04

Antworten Hilfreich

21. Sep. 2017, 11:56 als Antwort auf Jdtsch Als Antwort auf Jdtsch

Hallo Jdtsch,

hast du auch die geladene Update-Datei gelöscht? Wenn nicht, dann lösche mal die im Gerät gespeicherte Datei und lade sie erneut. Möglicherweise ist sie beschädigt. Ich habe gelesen, dass das in vielen Fällen geholfen hat.

Eine andere Möglichkeit wäre eine andere Update-Möglichkeit auszuwählen: also OTA wenn du bisher über iTunes versucht hast oder iTunes, wenn du OTA erfolglos geblieben bist.

Gruß Thomas

21. Sep. 2017, 11:56

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Jdtsch

Frage: Installation von iOS 11 funktioniert nicht.