Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schnellere Batterieentladung seit iOS 11

Batterie Entladung

Hallo Apple Community, entlädt sich euer iPhone seit ios 11 auch so schnell?



<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 19. Sept. 2017 23:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2017 13:15

Hallo Thomas,

Danke für deine Nachricht.

Ich habe das iOS 11 auf mein iPhone 6 geladen. Und heute morgen, als ich es angeschaltet habe, fiel der Akku innerhalb 2-3 Minuten von 48% auf 30%. Im Internet gibt es auf schon Nutzer, die über dieses Problem klagen. Zum Glück hast du es nicht :)

Ich weiß nicht, wie ich dieses Problem lösen könnte.

Viele Grüße

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Sept. 2017 13:15 als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas,

Danke für deine Nachricht.

Ich habe das iOS 11 auf mein iPhone 6 geladen. Und heute morgen, als ich es angeschaltet habe, fiel der Akku innerhalb 2-3 Minuten von 48% auf 30%. Im Internet gibt es auf schon Nutzer, die über dieses Problem klagen. Zum Glück hast du es nicht :)

Ich weiß nicht, wie ich dieses Problem lösen könnte.

Viele Grüße

20. Sept. 2017 14:29 als Antwort auf LeParrain

Hallo LeParrain,

innerhalb so kurzer Zeit ist das sehr ungewöhnlich und kann mit Systemroutinen zusammenhängen. Oft ist ein erzwungener Neustart empfehlenswert, der macht nicht viel Arbeit und du kannst damit auch nichts falsch machen: Home- und Power-Button zusammen so lange drücken, bis der Apfel kommt.

Dann würde ich die ganze Angelegenheit mal einige Tage beobachten.

Gruß Thomas

20. Sept. 2017 16:36 als Antwort auf furiouz

Mein iPhone 6S liegt jetzt schon eine Stunde bei 100 % Ladung und eine höhere Wärme konnte ich nicht feststellen.

Wenn auf den Geräten viele Fotos sind, werden werden die möglicherweise ebenso wie die Spotlight - Indizierung zur erhöhten Auslastung beitragen, das ist dann nach einigen Tagen bzw. Stunden aber vorbei. Schließlich sollen die Personenzuordnungen der Bilder künftig geräteübergreifend synchronisiert werden, da muss der Prozessor also wieder ackern.

Mehr als einen Neustart erzwingen, würde ich hier jetzt noch nicht machen und den Verlauf mal 2-3 Tage abwarten. Vor einem Jahr gab es identische Postings, bevor die Geräte mit ihrer Arbeit fertig waren.

Gruß Thomas

30. Sept. 2017 11:35 als Antwort auf furiouz

Selbst jetzt, mit dem iOS 11.0.1 entlädt es sich so schnell wie zuvor (gerade eben, normales surfen im wlan: 2 Minuten, minus 12%) Das kann doch nicht sein!

Wird das hier von Apple überhaupt gelesen und bearbeitet? Gibt es eine Mailadresse, an die man sich wenden kann?

Man kann das iPhone so überhaupt nicht mehr benutzen. Hält ja gerade noch zwei Stunden, wenn es gut läuft!

22. Dez. 2017 13:30 als Antwort auf LeParrain

Hi,

hab auch ein iPhone 6 meins ist jetzt 2,5 Jahre alt aber noch in der Garantie Zeit hatte ich Akku und Leistungs Probleme reklamiert! Weil ich im Internet gelesen hatte das einige 6 u. 6 PLus defekte Akkus haben! Doch meins soll angeblich nicht betroffen sein. Bei mir ruckelt es richtig, Tastatur Eingabe kommt verzögert! Apple hat jetzt zu gegeben bei schlechten Akkus die Leistung runterzufahren! Kann man jetzt überall im Internet nachlesen. Finde ich nee Frechheit einige Leute dachten bestimmt ihr Handy ist kaputt und haben statt einen neuen Akku ein neues IPhone gekauf.

Schnellere Batterieentladung seit iOS 11

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.