Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

IPhone 6s plus WLAN-Passwort löschen?

Hallo,


ich habe ein IPhone 6s plus, ios 11.0 gestern geupdatet, jedoch hatte ich das Problem auch schon vor dem Update.


Ich möchte mich mit dem WLAN auf meiner Arbeit verbinden. Das Passwort gilt jedoch jeweils nur 48h, so dass ich danach ein neues PW eingeben muss. Um das alte Passwort zu löschen, habe ich dann auf meinem alten IPhone 5s jeweils den Button "dieses Netzwerk ignorieren" verwendet und ich konnte den Benutzernamen und das PW neu eingeben. Bei meinem neuen IPhone 6s Plus funktioniert das nicht. Er verbindet mich automatisch mit dem alt eingegebenen PW, wobei ich zwar das WLAN-Symbol auf dem Display habe, aber keine Verbindung.


Wie kann ich ein WLAN-PW löschen?


Vielen Dank

iPhone 6s Plus, iOS 11

Gepostet am 20. Sept. 2017 08:43

Antworten
3 Antworten

20. Sept. 2017 10:06 als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas,


danke für die schnelle Antwort. Ich habe gelesen, dass "dieses Netzwerk ignorieren" das hinterlegte PW löscht. Dies hat auch bei meinem alten IPhone funktioniert. Bei einer neuen Verbindung mit dem WLAN wurde ich nach dem Benutzernamen und PW gefragt. Ich möchte mich ja mit dem WLAN verbinden, also auch zukünftig. Ich möchte nur aufgrund der begrenzten PW-Gültigkeit das hinterlegte PW ändern. Deshalb nützt es mir vermutlich nichts, wenn ich "automatisch verbinden" deaktiviere.


Vielen Dank.

20. Sept. 2017 11:28 als Antwort auf Sakura85

Hallo Sakura85,

diese Funktion wurde ja nur eingeführt, damit automatische Verbindungen zu bekannten Netzwerken nicht hergestellt werden (z.B.Hotspot). Du kannst die Funktion nur aktivieren, wenn das Netzwerk bekannt ist, also nicht für alle Netzwerke (wäre Zuhause nicht so schön), sondern nur für ausgesuchte (bekannte) Netze. Bei unbekannten Netzen wird nicht automatisch verbunden.

Ich würde "automatisch verbinden" deaktivieren und das für dich mal testen. Wegen der Anzeige der WLAN-Verbindung solltest du mal "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Du musst dann aber alle WLAN-PW wieder neu eingeben.

Gruß Thomas

IPhone 6s plus WLAN-Passwort löschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.