Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Reisen mit einem Macbook

hey, hat es irgendwelche Einwirkungen wenn ich meinen Macbook in das Flugzeug mit nehme?

Manche Akkus von Laptops sind ja schon kaputt gegangen..

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Ich hab mein Book, andere Laptops schön öfters per Flugzeug transportiert und alles fein. Handgepäck aber aus dem Grund: Hast du immer bei dir, kann beim Herumwerfen nicht beschädigt werden etc.

Mein Macbook wurde aber eh per Luftpost über Kasachstan etc. eingeflogen, bevor es bei mir eintraf. War halt gerade nicht lagernd oder was auch immer.

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

20. Sep. 2017, 11:41 als Antwort auf stefan_blackforest Als Antwort auf stefan_blackforest

Hallo,

normalerweise sollte da nichts passieren.

Nur wenn du bei der Sicherheitskontrolle bist, solltest du dein MacBook in eine "Extra" Box fürs Röntgen legen.

Aber das werden die Sicherheitsbeamten auch sagen.

Außerdem würde ich das MacBook im Handgepäck transportieren, da wird es nicht so durchgeschüttelt wie im Bauch des Flugzeugs.

Liebe Grüße Jan Ole

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

20. Sep. 2017, 10:36 als Antwort auf Enfant Terrible Als Antwort auf Enfant Terrible

Bei einem Lenovo ThinkPad.

Seit dem gestrigen Flug geht dieser nur noch ohne Akku an, wenn das Netzteil angeschlossen ist.

Vermutlich weil der Laptop im Frachtraum des Fliegers war.

Mein Macbook war im Handgepäck in der Kabine und läuft ganz normal.

20. Sep. 2017, 10:36

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

20. Sep. 2017, 11:41 als Antwort auf stefan_blackforest Als Antwort auf stefan_blackforest

Hallo,

normalerweise sollte da nichts passieren.

Nur wenn du bei der Sicherheitskontrolle bist, solltest du dein MacBook in eine "Extra" Box fürs Röntgen legen.

Aber das werden die Sicherheitsbeamten auch sagen.

Außerdem würde ich das MacBook im Handgepäck transportieren, da wird es nicht so durchgeschüttelt wie im Bauch des Flugzeugs.

Liebe Grüße Jan Ole

20. Sep. 2017, 11:41

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Gelöst

20. Sep. 2017, 12:11 als Antwort auf Ole Als Antwort auf Ole

Ich hab mein Book, andere Laptops schön öfters per Flugzeug transportiert und alles fein. Handgepäck aber aus dem Grund: Hast du immer bei dir, kann beim Herumwerfen nicht beschädigt werden etc.

Mein Macbook wurde aber eh per Luftpost über Kasachstan etc. eingeflogen, bevor es bei mir eintraf. War halt gerade nicht lagernd oder was auch immer.

20. Sep. 2017, 12:11

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: stefan_blackforest

Frage: Reisen mit einem Macbook