Rufnummer senden funktioniert unter IOS11 nicht.
Seit dem Update auf IOS 11, wird bei abgehenden Anrufen meine Nummer nicht mehr angezeigt.
Unter Einstellungen - Telefon, ist die Funktion nicht mehr aufgeführt
Seit dem Update auf IOS 11, wird bei abgehenden Anrufen meine Nummer nicht mehr angezeigt.
Unter Einstellungen - Telefon, ist die Funktion nicht mehr aufgeführt
Ich habe einen weiteren Workaround ausprobiert, der jetzt schon einige Zeit funktioniert. Die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Schritt 1) . Aber Achtung hierbei gehen die gespeicherten WLAN-Kennwörter verloren! Danach den Button Anrufer-ID senden einmal aus und wieder an. Seit gut 15 Telefonaten erfolgreich.
Schritt 1: Einstellungen =>Allgemein => Zurücksetzen => Netzwerkeinstellungen
Schritt 2: Einstellungen =>Telefon=> Mein Anrufer-ID senden => Aus und wieder An.
Ich habe einen weiteren Workaround ausprobiert, der jetzt schon einige Zeit funktioniert. Die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Schritt 1) . Aber Achtung hierbei gehen die gespeicherten WLAN-Kennwörter verloren! Danach den Button Anrufer-ID senden einmal aus und wieder an. Seit gut 15 Telefonaten erfolgreich.
Schritt 1: Einstellungen =>Allgemein => Zurücksetzen => Netzwerkeinstellungen
Schritt 2: Einstellungen =>Telefon=> Mein Anrufer-ID senden => Aus und wieder An.
Hatte gestern mit dem Apple Support telefoniert.
Als erste Lösung sollte ich die Einstellungen zurücksetzten.
"Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen"
Das war gestern um 13:30. Heute um 13:30 wird meine Nummer immer noch gesendet.
Scheint bei mir jetzt zu funktionieren.
Hallo,
ich habe gerade lange mit dem Apple-Support gechattet. Die hatten folgenden Lösungsansatz:
Erzwungener Neustart, Home Taste und Standby Taste oben rechts zusammen für 10 Sekunden gedrückt halten bis es neu startet.
Danach einmal die SIM-Card rausnehmen, ausschalten, wieder einlegen und wieder einschalten.
Das hat zumindest bei mir funktioniert und das Problem taucht nicht mehr auf.
Hallo , iPhone 7 , mit 11.2.1 und 11.2.2 bemerkt , dass meine Rufnummer nicht übermittelt wird. Hard Reset , Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat alles nichts gebracht. Das Setting Einstellungen > Telefon > Meine Anrufer ID senden ist nach wie vor deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren. Nun wird die Nummer trotzdem übertragen nachdem ich beim Provider angerufen habe und dieser die Settings Provider seitig kontrolliert hat und neu gesetzt hat. Die Anrufer ID Einstellung senden ist nach wie vor auf dem Gerät deaktiviert. Tja , so kann man eine Firma auch an die Wand fahren.
Hatte dasselbe Problem. Nachdem ich den Button einige Male deaktiviert und wieder aktiviert habe, funktionierte es wieder. Mal schauen, wie lange der Zustand anhält, aber bisher funktioniert es.
Das Problem hatte ich nach dem Update auch, allerdings hat nach dem Ausschalten und erneuten Einschalten "Meine Anrufer-ID senden" die Rufnummernübertragung wieder funktioniert.
Update!!!
16:20 die Nummer wird wieder nicht angezeigt!
Das Problem ist also leider doch nicht gelöst.
Nachdem ich nur in die "Einstellungen" > "Telefon" > "Meine Anrufer-ID senden" rein gegengen bin, ohne was zu verändern, wird die Nummer wieder gesendet.
Bei mir hat es geholfen, die Tastenkombination #31# anzurufen. Normalerweise unterdrückst du damit wohl die Rufnummer, kannst dies aber genau so wieder ausstellen. Meine Nummer wird jetzt auch nach Neustart und Flugmodus an/aus weiterhin wieder gesendet.
Das Problem besteht seid dem Update ebenfalls bei mir! Meine Nummer wird trotz der korrekten Einstellung auf dem 6s seit dem Update nicht mehr mitgesendet!
Hallo
iOS 11.0.1 IPhone 7Plus (Vodafone) habe das selbe Problem. Dies ist einfach nur nervig das es nicht behoben wird.
Gruß
Habe das gleiche Problem.
In diesem O2 Forum https://hilfe.o2online.de/thread/205467-anrufer-id-senden-nach-ios-11-update
dazu gibt es 2 Workarounds in den Einstellungen, die aber beide nur für eine kurze Zeit funktionieren.
Ich habe das gleiche Problem!
iPhone 6 Plus Provider T-Mobile.
Seit iOS 11 wird keine Anrufer ID mehr übertragen!
Alle gefundenen Tipps funktionieren nicht!
Bitte um schnellst mögliche Behebung des Fehlers!
Gruß
Ja,sowas ist wirklich traurig!!
Apple ist nicht mehr das was es mal früher war...
Schön langsam platzt mir auch der Kragen!
Nutze das Handy geschäftlich,und dort wäre es von Vorteil wenn es meine Nummer anzeigen würde!
Ich brauche mein iPhone auch dienstlich zum Aufbau einer VPN-Verbindung die auch die Anruferid prüft! Tja es nervt. Da man auch nicht mehr zurück auf 10.3.3 iOS kann, werde ich mich mal bei Samsung umschauen!
Rufnummer senden funktioniert unter IOS11 nicht.