Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wecker ohne Haptik nach Update auf watchOS 4

Bevor ich das Update auf watchOS 4.0 gemacht habe konnte ich mich am morgen mit meiner Watch am Handgelenk per Haptik wecken lassen.

  • Die Weckzeit wurde auf Wochentage gestellt.
  • Der Stummmodus ist immer aktiviert (will allgemein keinen Ton von der Watch, nur Haptik).
  • Nicht Stören ist aktiviert (mit iPhone gespiegelt damit es in der Nacht ruhig bleibt).
  • Der Theatermodus ist aktiviert (verhindert das leuchten)


Nach dem Update geht das leider nicht mehr. 😠


Unter > Töne & Haptik steht jetzt unterm Stummmodus: „Der Stummmodus wirkt sich nicht auf Wecker und Timer aus, während die Apple Watch geladen wird.“


Muss ich jetzt allen ernstes mit dem Ladekabel am Handgelenk Schlafen damit ich mich am morgen per Haptik (ohne den Bettnachbar zu stören) wecken kann oder handelt es sich hier um einen BUG? 😮


Oder übersehe ich da etwa etwas?

Apple Watch Series 2, watchOS 4.0

Gepostet am 20. Sept. 2017 20:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2017 13:14

Hallo yvzie,


das ist genau mein Problem, Töne kann ich nicht gebrauchen. Versuche doch mal meinen Lösungsansatz wie folgt:


Es gibt eine Möglichkeit den geräuchlosen Vibrationsalarm wieder auf der watch zu erhalten.

Dafür muss folgends eingestellt sein:

  1. apple Watch darf nicht im Stummmodus sein (Glockensymbol darf nicht aktiviert sein)
  2. unter apple Watch/Einstellungen/Töne & Haptik, dann "Hinweislautstärke" runterregeln bis sie "Aus" ist, Stummmodus auf "Aus"
  3. Haptiklautsärke so einstellen wie gewünscht ...
  4. Uhr vibriert wieder ohne Ton 🙂
22 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Okt. 2017 13:14 als Antwort auf yvzie

Hallo yvzie,


das ist genau mein Problem, Töne kann ich nicht gebrauchen. Versuche doch mal meinen Lösungsansatz wie folgt:


Es gibt eine Möglichkeit den geräuchlosen Vibrationsalarm wieder auf der watch zu erhalten.

Dafür muss folgends eingestellt sein:

  1. apple Watch darf nicht im Stummmodus sein (Glockensymbol darf nicht aktiviert sein)
  2. unter apple Watch/Einstellungen/Töne & Haptik, dann "Hinweislautstärke" runterregeln bis sie "Aus" ist, Stummmodus auf "Aus"
  3. Haptiklautsärke so einstellen wie gewünscht ...
  4. Uhr vibriert wieder ohne Ton 🙂

04. Okt. 2017 21:25 als Antwort auf dischul

dischul schrieb:


Hallo yvzie,


das ist genau mein Problem, Töne kann ich nicht gebrauchen. Versuche doch mal meinen Lösungsansatz wie folgt:


Es gibt eine Möglichkeit den geräuchlosen Vibrationsalarm wieder auf der watch zu erhalten.

Dafür muss folgends eingestellt sein:

  1. apple Watch darf nicht im Stummmodus sein (Glockensymbol darf nicht aktiviert sein)
  2. unter apple Watch/Einstellungen/Töne & Haptik, dann "Hinweislautstärke" runterregeln bis sie "Aus" ist, Stummmodus auf "Aus"
  3. Haptiklautsärke so einstellen wie gewünscht ...
  4. Uhr vibriert wieder ohne Ton 🙂

Habe das auch schon ausprobiert. Leider ohne erfolg. 😟

Der Wecker ist sowas von Stumm!!

Bei den Notifications funktioniert es einwandfrei ohne Ton nur mit Haptik. Nur beim Wecker will es einfach nicht mehr seit dem Update. 😐

25. Sept. 2017 18:23 als Antwort auf Quantra

Wenn man in der "Uhr.App" auf dem iPhone einen neuen Wecker anlegt oder einen bestehenden Wecker bearbeitet, kann man "Ton" und (ganz oben in der Tonauswahl) auf Vibration gehen. Dort war bei mir jeweils "Keine" voreingestellt, wenn man hier wieder eine Vibration auswählt, dann funktioniert auch wieder die Haptik auf der Uhr. (wenn man es einmal geändert hat, dann wird es augenscheinlich auch wieder für neue Wecke als Standard übernommen)


Ich hoffe das klappt bei euch auch! :-)

26. Sept. 2017 09:30 als Antwort auf daseichi

Hallo,


ich habe jetzt auch einige test gemacht, aber ich muss leider sagen das ich mit den tausend einstellmöglichkeiten nicht ganz klar komme. Ich habe einen Wecker auf der Watch eingestellt der soll wenn Lautlos (Glocke auf Rot) nicht Bing machen sondern nur Vibrieren.


Was muss ich jetzt einstellen das dies wieder wie bei iOS3 funktioniert?

Grüße Blackbumpkin

05. Okt. 2017 23:52 als Antwort auf Quantra

Also ich habe erst den Wecker auf dem iPhone mit Haptik eingestellt. Dann haben beide vibriert, weil ich das gerappel auf dem Nachtschrank auch nicht mag hab ich nur den Wecker auf dem iPhone deaktiviert, die Weckzeit auf der Uhr ein Stück weiter gestellt und die Haptik der Uhr geht wieder.

Auch wenn man nur die Haptik, ohne das Gebimmel am Handgelenk haben möchte, einfach unter Einstellungen bei Töne & Haptik den Stummmodus aktivieren und es rappelt ohne Gebimmel und ohne Telefon wieder am Handgelenk, wie vor dem Update.

Wenn man trotzdem das Telefon ohne gerappel dazu haben möchte, kann man ja immer noch seine eigene Vibration im Wecker erstellen und wenn man nur einmal drauftippt und speichert rappelt auch nichts auf dem Nachttisch.

Naja damit müssen wir wohl erstmal leben bis Apple das hinbekommt aber es geht zumindest erstmal wieder.

16. Okt. 2017 19:33 als Antwort auf yvzie

Der Bug zeigt sich auch darin, dass die Haptik beim Timer einwandfrei funktioniert.


Notlösung für diejenigen, die von Ihrer Uhr leise geweckt/erinnert werden wollen, kann also sein, den Timer (unter beliebig) auf die Stunden und Minuten zu stellen, an denen es vibrieren soll.


Gleichwohl wünsche ich mir ein Bugfix.

Wecker ohne Haptik nach Update auf watchOS 4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.