Frage:

Frage: Wecker ohne Haptik nach Update auf watchOS 4

Bevor ich das Update auf watchOS 4.0 gemacht habe konnte ich mich am morgen mit meiner Watch am Handgelenk per Haptik wecken lassen.

• Die Weckzeit wurde auf Wochentage gestellt.
  • Der Stummmodus ist immer aktiviert (will allgemein keinen Ton von der Watch, nur Haptik).
  • Nicht Stören ist aktiviert (mit iPhone gespiegelt damit es in der Nacht ruhig bleibt).
  • Der Theatermodus ist aktiviert (verhindert das leuchten)

Nach dem Update geht das leider nicht mehr. 😠

Unter > Töne & Haptik steht jetzt unterm Stummmodus: „Der Stummmodus wirkt sich nicht auf Wecker und Timer aus, während die Apple Watch geladen wird.“

Muss ich jetzt allen ernstes mit dem Ladekabel am Handgelenk Schlafen damit ich mich am morgen per Haptik (ohne den Bettnachbar zu stören) wecken kann oder handelt es sich hier um einen BUG? 😮

Oder übersehe ich da etwa etwas?

Apple Watch Series 2, watchOS 4.0

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Fehler wurde mit dem Update auf watchOS 4.1 behoben.

Funktioniert wieder wie gewünscht.

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

21. Sep. 2017, 15:55 als Antwort auf B.Damian-Kuhn Als Antwort auf B.Damian-Kuhn

Nachtrag:

hab mit einem Support-Mitarbeiter gesprochen, der dann auch einige Test gemacht hat. Zunächst einmal: das Problem ist bekannt und man arbeitet daran.

Keine dieser Maßnahme hat bis jetzt das Problem behoben:

- entkoppeln/koppeln

- an/aus schalten

- Zurücksetzen und neu auflegen (kein Backup nutzen)

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

21. Sep. 2017, 15:55 als Antwort auf B.Damian-Kuhn Als Antwort auf B.Damian-Kuhn

Nachtrag:

hab mit einem Support-Mitarbeiter gesprochen, der dann auch einige Test gemacht hat. Zunächst einmal: das Problem ist bekannt und man arbeitet daran.

Keine dieser Maßnahme hat bis jetzt das Problem behoben:

- entkoppeln/koppeln

- an/aus schalten

- Zurücksetzen und neu auflegen (kein Backup nutzen)

21. Sep. 2017, 15:55

Antworten Hilfreich (4)

21. Sep. 2017, 20:41 als Antwort auf B.Damian-Kuhn Als Antwort auf B.Damian-Kuhn

Hallo zusammen,

Ich habe das selbe Problem. Der Wecker vibriert nicht mehr.

Habe heut Morgen mit dem Suport gechattet, der kannte das Problem nicht.

Werde morgen nochmal anrufen weil mir die Funktion echt wichtig ist

21. Sep. 2017, 20:41

Antworten Hilfreich

25. Sep. 2017, 11:06 als Antwort auf daseichi Als Antwort auf daseichi

Ich habe nichts spezielles unternommen.

Es hat sich auch nicht an der OS-Version verändert. Diese lautet immer noch 4 ohne einen Zusatz.

Ich habe es gerade noch mal getestet:

Sowohl mit als auch ohne "nicht stören" und "Lautlos" ist die Vibration wieder da.

25. Sep. 2017, 11:06

Antworten Hilfreich

25. Sep. 2017, 18:23 als Antwort auf Quantra Als Antwort auf Quantra

Wenn man in der "Uhr.App" auf dem iPhone einen neuen Wecker anlegt oder einen bestehenden Wecker bearbeitet, kann man "Ton" und (ganz oben in der Tonauswahl) auf Vibration gehen. Dort war bei mir jeweils "Keine" voreingestellt, wenn man hier wieder eine Vibration auswählt, dann funktioniert auch wieder die Haptik auf der Uhr. (wenn man es einmal geändert hat, dann wird es augenscheinlich auch wieder für neue Wecke als Standard übernommen)

Ich hoffe das klappt bei euch auch! :-)

25. Sep. 2017, 18:23

Antworten Hilfreich

26. Sep. 2017, 09:30 als Antwort auf daseichi Als Antwort auf daseichi

Hallo,

ich habe jetzt auch einige test gemacht, aber ich muss leider sagen das ich mit den tausend einstellmöglichkeiten nicht ganz klar komme. Ich habe einen Wecker auf der Watch eingestellt der soll wenn Lautlos (Glocke auf Rot) nicht Bing machen sondern nur Vibrieren.

Was muss ich jetzt einstellen das dies wieder wie bei iOS3 funktioniert?

Grüße Blackbumpkin

26. Sep. 2017, 09:30

Antworten Hilfreich

28. Sep. 2017, 13:33 als Antwort auf Quantra Als Antwort auf Quantra

Mit dem Update auf 11.0.1 funktioniert der Wecker vom iPhone in Richtung Uhr nun gar nicht mehr. Hach. 🙄

Ich hab mir erstmal damit beholfen, dass ich einen (lokalen) Wecker auf der Uhr eingerichtet habe. Das kann aber kein Dauerzustand sein, weil ich gern weiterhin die Funktion "Schlafenszeit" nutzen möchte. :-(

28. Sep. 2017, 13:33

Antworten Hilfreich

04. Okt. 2017, 13:14 als Antwort auf yvzie Als Antwort auf yvzie

Hallo yvzie,

das ist genau mein Problem, Töne kann ich nicht gebrauchen. Versuche doch mal meinen Lösungsansatz wie folgt:

Es gibt eine Möglichkeit den geräuchlosen Vibrationsalarm wieder auf der watch zu erhalten.

Dafür muss folgends eingestellt sein:

1. apple Watch darf nicht im Stummmodus sein (Glockensymbol darf nicht aktiviert sein)
  2. unter apple Watch/Einstellungen/Töne & Haptik, dann "Hinweislautstärke" runterregeln bis sie "Aus" ist, Stummmodus auf "Aus"
  3. Haptiklautsärke so einstellen wie gewünscht ...
  4. Uhr vibriert wieder ohne Ton 🙂

04. Okt. 2017, 13:14

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Quantra

Frage: Wecker ohne Haptik nach Update auf watchOS 4