Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Seit iOS 11 funktioniert die Feldstärkeanzeige in dB nicht mehr

Seit heute Nacht habe ich iOS 11. Leider sehe ich nun die Empfangsfeldstärke des Mobilfunknetzes nicht mehr in dB, sondern nur noch in der Standardanzeige mit den 4 Bälkchen. Diese sind aber für mich für die genaue Anzeige nicht ausreichend. Wie kann ich die Anzeige in dB wieder aktivieren? Der Code *3001#... funktioniert nicht mehr. Beim bisherigen Betriebssystem ging das einwandfrei.

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

21. Sep. 2017, 08:38 als Antwort auf Rabre Als Antwort auf Rabre

Die Kombination

*3001#12345#*

funktioniert insofern, als dass unter den Menüpunkten die momentane Signalstärke angezeigt wird.

Jedoch wird sie aktuell leider nicht mehr in der oberen Statuszeile anstatt der Balkenanzeige übernommen. Auch nicht dauerhaft durch drücken der Standby-Taste und anschließend des Homebuttons.

Vielleicht wird ja noch nachgebessert mit den nächsten Updates.

21. Sep. 2017, 08:38

Antworten Hilfreich (1)

25. Sep. 2017, 22:57 als Antwort auf Chess Als Antwort auf Chess

Ich hoffe auch, dass nachgebessert wird. Die Anzeige in dbA ist so praktisch. Allgemein funktionieren diese „Entwickler Nummern“ nicht mehr. So auch *4720# für den Vollen Frequenzbereich beim Telefonieren oder die EFR Nummern.Vom Benutzer hochgeladene Datei

25. Sep. 2017, 22:57

Antworten Hilfreich (1)

18. Jan. 2018, 07:54 als Antwort auf Rabre Als Antwort auf Rabre

Wie kann man auf die Idee kommen, so eine wichtige Funktion zu entfernen? Wer technisch etwas anspruchsvoller ist, soll mit einem Iphone offenbar nicht glücklich werden. Selbst uralte Smartphones anderer Hersteller haben wichtige Funktionen, die IPhones fehlen. Trauerspiel.

18. Jan. 2018, 07:54

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Rabre

Frage: Seit iOS 11 funktioniert die Feldstärkeanzeige in dB nicht mehr