Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fairplay ist nicht mit dieser iTunes version kompatibel

hallo,

wenn ich an meinem Mac iTunes starten will, sagt mir dieser. Fairplay ist nicht mit dieser iTunes version kompatibel, was kann ich tun?
is ein Mac Anfang 2008 installiert ist Mac Os X 10.11

iMac, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am 21. Sept. 2017 13:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2017 17:39

Hallo DerKröger,

vielen Dank für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir verstehen, dass Du ​iTunes nicht mehr starten kannst, da es ein Kompabilitätsproblem mit Fairplay gibt.

Starte ​iTunes bitte zunächst einmal im gesicherten Modus, um angesammelten "Datenmüll" zu entfernen. Dafür einfach das Programm schließen und anschließedn mit gedrückter Shift-Taste starten.

Stelle auch sicher, dass dein iMac bei ​iTunes autorisiert ist und autorisere ihn gegebenfalls erneut: Computer in iTunes autorisieren - Apple Support

Falls die Meldung dann immer noch auftaucht, update bitte deinen iMac auf das neueste Betriebssystem: Die Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und wünschen einen guten Start ins Wochenende.
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Sept. 2017 17:39 als Antwort auf DerKröger

Hallo DerKröger,

vielen Dank für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir verstehen, dass Du ​iTunes nicht mehr starten kannst, da es ein Kompabilitätsproblem mit Fairplay gibt.

Starte ​iTunes bitte zunächst einmal im gesicherten Modus, um angesammelten "Datenmüll" zu entfernen. Dafür einfach das Programm schließen und anschließedn mit gedrückter Shift-Taste starten.

Stelle auch sicher, dass dein iMac bei ​iTunes autorisiert ist und autorisere ihn gegebenfalls erneut: Computer in iTunes autorisieren - Apple Support

Falls die Meldung dann immer noch auftaucht, update bitte deinen iMac auf das neueste Betriebssystem: Die Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und wünschen einen guten Start ins Wochenende.

Fairplay ist nicht mit dieser iTunes version kompatibel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.