Frage:

Frage: Time Machine Backup nach Neuinstallation löschen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich kann kein neues Backup auf meiner Time Machine erstellen, da die externe Festplatte voll ist. Ich benutze diese Festplatte (1TB) schon seit einiger Zeit als Time Machine, bisher wurden dann alte Backups überschrieben.

Ich vermute es liegt an folgendem: Neulich musste wegen eines Softwarefehlers das System neu aufgespielt werden, die Daten wurden dann mit dem Migrationsassistenten auf den Computer geholt (vermute ich, wurde im Reparaturladen gemacht). Der Computer erkennt zwar die Festplatte als Time Machine, jedoch kann er keine Sicherung mehr machen.

Frage: Muss ich nun die komplette Festplatte löschen und neu formatieren, um diese wieder als Time Machine nutzen zu können oder gibt es einen anderen Weg? Ich habe etwas angst alles zu löschen und dann kein Backup mehr zu haben.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

Grüße

Jochen

MacBook Pro (13-inch Mid 2012), macOS Sierra (10.12.6), 2,5 GHz Int

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Jochen,

bei der Wiederherstellung wurde wahrscheinlich die Frage gestellt ob das neu eingerichtete System den Backup-Verlauf übernehmen soll. Das wurde wahrscheinlich aus Zeitgründen verneint.

Siehe auch hier.

Anscheinend kannst du das aber hinterher noch mit dem Terminal anstoßen.

Siehe hier.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

22. Sep. 2017, 07:17 als Antwort auf mangoforever Als Antwort auf mangoforever

Hallo Jochen,

bei der Wiederherstellung wurde wahrscheinlich die Frage gestellt ob das neu eingerichtete System den Backup-Verlauf übernehmen soll. Das wurde wahrscheinlich aus Zeitgründen verneint.

Siehe auch hier.

Anscheinend kannst du das aber hinterher noch mit dem Terminal anstoßen.

Siehe hier.

22. Sep. 2017, 07:17

Antworten Hilfreich (1)

22. Sep. 2017, 07:19 als Antwort auf Berlindude Als Antwort auf Berlindude

Hi "Berlindude" 🙂,

tausend Dank für deine Antwort! Es hat funktioniert!! Ich hatte noch nie wirklich was mit terminal gemacht und es hat kurz gedauert bis ich verstanden habe wie ich das mache, aber jetzt sichert es mein Backup als wäre nichts gewesen.

Tausend Dank!!

22. Sep. 2017, 07:19

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: mangoforever

Frage: Time Machine Backup nach Neuinstallation löschen?