Frage:

Frage: Dateien App - Mein Gerät wird nicht angezeigt

Bei mir (iPhone SE) wird in der Dateien App "Auf meinem Gerät" nicht angezeigt.

Auch nach Tippen auf die Schaltfläche "Bearbeiten" kann ich den Ort nicht hinzufügen.

Was mache ich falsch !?

Danke schonmal

iPhone SE, iOS 11

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Zusammen mit dem Applesupport gelöst.

Ist ganz einfach nur eine Datei auf das Gerät kopieren

und dann ist es als Speicherplatz sichtbar.

MfG

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

23. Sep. 2017, 11:56 als Antwort auf Haen Als Antwort auf Haen

Ich habe auch graue Haare bekommen 😁 bevor ich das System verstanden habe.

Direkt auf mein iPhone/iPad kann nicht gespeichert werden sondern nur in einem der vorgegebenen Ordner

Pages, Numbers, Keynote, Garageband. Der Grund ist das es keine "echten" Ordner sind sondern nur Verlinkungen zu den jeweiligen Apps. Darum lassen sich auch keine eigenen Ordner erstellen sondern nur Unterordner in den schon vorhandenen. Fazit: es ist keine eigene Struktur wie z.B im Finder möglich. Für die Praxis heißt das wenn ich eine Datei

für den Schnellzugriff abspeichern will die zu keine Vorgaben passt, z.B. ein Bild, muss ich es halt eben in Pages abspeichern.

MfG

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

23. Sep. 2017, 10:41 als Antwort auf ostrocker56 Als Antwort auf ostrocker56

Das Problem habe ich auch, allerdings lässt sich keine Datei speichern. Ich habe einen E-Mail-Anhang genommen, dann auf „in Dateien sichern“ und dort auf „Auf meinem iPhone“ sobald ich das anwählen will, wird „Hinzufügen“ ausgegraut! Was mache ich falsch??

23. Sep. 2017, 10:41

Antworten Hilfreich

23. Sep. 2017, 11:39 als Antwort auf Haen Als Antwort auf Haen

Hi,

Das ist bei mir auch so, wenn ich dann einen Unterordner (Pages, Keynote, oder Numbers) öffne, kann ich die Datei da rein speichern...

Ich hoffe ich konnte helfen

Welli

Edit: jetzt taucht der „auf meinem Gerät“ Ort auch auf.

Vielen Dank !!

23. Sep. 2017, 11:39

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

23. Sep. 2017, 11:56 als Antwort auf Haen Als Antwort auf Haen

Ich habe auch graue Haare bekommen 😁 bevor ich das System verstanden habe.

Direkt auf mein iPhone/iPad kann nicht gespeichert werden sondern nur in einem der vorgegebenen Ordner

Pages, Numbers, Keynote, Garageband. Der Grund ist das es keine "echten" Ordner sind sondern nur Verlinkungen zu den jeweiligen Apps. Darum lassen sich auch keine eigenen Ordner erstellen sondern nur Unterordner in den schon vorhandenen. Fazit: es ist keine eigene Struktur wie z.B im Finder möglich. Für die Praxis heißt das wenn ich eine Datei

für den Schnellzugriff abspeichern will die zu keine Vorgaben passt, z.B. ein Bild, muss ich es halt eben in Pages abspeichern.

MfG

23. Sep. 2017, 11:56

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Welli

Frage: Dateien App - Mein Gerät wird nicht angezeigt