Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: WLAN und Bluetooth in iOS 11 komplett ausschalten

Warum kann man diese in dem neuen Kontrollzentrum nicht komplett aus schalten.

Es schaltet sich auch nach dem Sperren und freigeben wieder ein?!

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Bei mir schaltet sich WLAN auch automatisch ein bzw. das Symbol im Kontrollzentrum leuchtet blau. Wenn ich das Haus verlasse, trenne ich die Verbindung über das Kontrollzentrum, das WLAN Symbol leuchtet dann nicht mehr blau. Sobald ich dann einen anderen Ort erreiche, wo es WLAN gibt, gucke ich ins Kontrollzentrum und das WLAN Symbol leuchtet wieder blau. Dies soll ein Feature von iOS 11 sein und völlig normal sein. Desweiteren schalten sich WLAN und Bluetooth automatisch um 5 Uhr morgens an.

Bluetooth und WLAN im Kontrollzentrum unter iOS 11 verwenden - Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

21. Sep. 2017, 17:52 als Antwort auf Hendrik_B Als Antwort auf Hendrik_B

Das geht offenbar nur über "Einstellungen". Ausführlicher siehe https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-11-Kontrollzentrum-schaltet-Bluetooth -und-WLAN-nicht-mehr-ab-3836918.html

Wenn ich über "Einstellungen" ausschalte, dann bleiben bei mir WLAN und Bluetooth dauerhaft aus.

21. Sep. 2017, 17:52

Antworten Hilfreich

21. Sep. 2017, 18:15 als Antwort auf vogh Als Antwort auf vogh

Danke für den Artikel.

1. ergibt das ganze für mich immer noch keinen Sinn, dass diese nur getrennt werden statt aus zu sein

2. wie im Artikel über das selbstständige An schalten, schaltet sich das WLAN wieder aktiv wenn über Zentrale getrennt (nicht aus) umd ich das iPhone Sperre und wie entsperre und die Zentrale öffne

21. Sep. 2017, 18:15

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

25. Sep. 2017, 18:28 als Antwort auf Hendrik_B Als Antwort auf Hendrik_B

Bei mir schaltet sich WLAN auch automatisch ein bzw. das Symbol im Kontrollzentrum leuchtet blau. Wenn ich das Haus verlasse, trenne ich die Verbindung über das Kontrollzentrum, das WLAN Symbol leuchtet dann nicht mehr blau. Sobald ich dann einen anderen Ort erreiche, wo es WLAN gibt, gucke ich ins Kontrollzentrum und das WLAN Symbol leuchtet wieder blau. Dies soll ein Feature von iOS 11 sein und völlig normal sein. Desweiteren schalten sich WLAN und Bluetooth automatisch um 5 Uhr morgens an.

Bluetooth und WLAN im Kontrollzentrum unter iOS 11 verwenden - Apple Support

25. Sep. 2017, 18:28

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Hendrik_B

Frage: WLAN und Bluetooth in iOS 11 komplett ausschalten