Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Mehrere Geräte mit iTunes synchronisieren

mehrere "i" geräte...

wie kann ich mit ein itunes (pc) mehrere geräte syncronisieren? z.B. hörbücher für iphone aber nicht für ipad. iphone und ipad ios 11, itunes v. 12.7

danke voraus

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Es können mehrere Geräte über jeweils ein USB-Kabel angeschlossen werden. In iTunes kann das gewünschte Gerät über einen Klick auf das Geräte-Symbol ausgewählt werden.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Dann kann über die Leiste links in iTunes für jedes Gerät einzeln der jeweilige Inhalt ausgewählt werden, beispielsweise "Hörbücher".

Wenn man alle zu synchronisierenden Inhalte ausgewählt hat, muss man den Vorgang über einen Klick auf "Synchronisieren" in der unteren rechten Ecke starten. Das kann je nach Umfang ein paar Minuten dauern und in iTunes ganz oben im Fenster angezeigt.

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

22. Sep. 2017, 17:44 als Antwort auf sel.chuk Als Antwort auf sel.chuk

Ach so, das Problem ist ein ganz anderes. Das wurde erst durch das Pop-up-Fenster klar.

Offenbar wurde dein iPhone zuvor mit einer anderen iTunes-Mediathek synchronisiert. Allerdings sind iPhones immer an eine Mediathek gebunden. Wenn du das iPhone an deinen eigenen Computer anschließt, können auch nur von dort Musik, Videos, Hörbücher etc. kopiert werden. Die Inhalte, die von anderen Mediatheken stammen, müssen gelöscht werden. Das heißt, du kannst dein iPhone nicht einfach an mehrere Computer anschließen und dir einzelne Medien rüberziehen. In diesem Fall kannst du dich dafür entscheiden alles vom iPhone zu löschen und dafür die Hörbücher zu kopieren - oder aber du musst auf die Hörbücher verzichten.

Eine genaue Anleitung zur Synchronisierung findest du auch hier: iPhone, iPad oder iPod touch mit iTunes über USB an Ihrem Computer synchronisieren - Apple Support

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

22. Sep. 2017, 17:55 als Antwort auf sel.chuk Als Antwort auf sel.chuk

Es können mehrere Geräte über jeweils ein USB-Kabel angeschlossen werden. In iTunes kann das gewünschte Gerät über einen Klick auf das Geräte-Symbol ausgewählt werden.

Dann kann über die Leiste links in iTunes für jedes Gerät einzeln der jeweilige Inhalt ausgewählt werden, beispielsweise "Hörbücher".

Wenn man alle zu synchronisierenden Inhalte ausgewählt hat, muss man den Vorgang über einen Klick auf "Synchronisieren" in der unteren rechten Ecke starten. Das kann je nach Umfang ein paar Minuten dauern und in iTunes ganz oben im Fenster angezeigt.

22. Sep. 2017, 17:55

Antworten Hilfreich (1)

22. Sep. 2017, 08:56 als Antwort auf Concealed_Recon Als Antwort auf Concealed_Recon

wenn ich meine iphone anschließe sieht es so aus!

wenn ich nur die hörbücher syncronisieren will, denn sag er:

dann sieht es so aus:

ich möchte außer hörbücher nicht angetasted wird...

danke!

22. Sep. 2017, 08:56

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

22. Sep. 2017, 17:44 als Antwort auf sel.chuk Als Antwort auf sel.chuk

Ach so, das Problem ist ein ganz anderes. Das wurde erst durch das Pop-up-Fenster klar.

Offenbar wurde dein iPhone zuvor mit einer anderen iTunes-Mediathek synchronisiert. Allerdings sind iPhones immer an eine Mediathek gebunden. Wenn du das iPhone an deinen eigenen Computer anschließt, können auch nur von dort Musik, Videos, Hörbücher etc. kopiert werden. Die Inhalte, die von anderen Mediatheken stammen, müssen gelöscht werden. Das heißt, du kannst dein iPhone nicht einfach an mehrere Computer anschließen und dir einzelne Medien rüberziehen. In diesem Fall kannst du dich dafür entscheiden alles vom iPhone zu löschen und dafür die Hörbücher zu kopieren - oder aber du musst auf die Hörbücher verzichten.

Eine genaue Anleitung zur Synchronisierung findest du auch hier: iPhone, iPad oder iPod touch mit iTunes über USB an Ihrem Computer synchronisieren - Apple Support

22. Sep. 2017, 17:44

Antworten Hilfreich (1)

22. Sep. 2017, 17:52 als Antwort auf Concealed_Recon Als Antwort auf Concealed_Recon

danke für den Antwort!

ich bin damit grundsaetzlich einverstanden um mein iphone mit dem Mediathek von mein

pc zu synchroniseren aber wie du auch gesehen hast der will meine apps löschen weil itunes

nicht mehr die apps synchronisiert.

Was wird denn mit meine apps passieren wenn ich die itunes synchronisieren lasse?

danke voraus!

22. Sep. 2017, 17:52

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: sel.chuk

Frage: Mehrere Geräte mit iTunes synchronisieren