Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple ID bestätigen

Hallo liebe Community,


könnt ihr mir sagen, wie ich auf meinem IPod Touch 2g (iOS 4.2.1) meine Apple ID bestätigen kann? Nachdem ich mein Passwort eingegeben habe, soll ich den Code, der mir dann auf meinem MacBook bzw. IPhone angezeigt wird eingeben, allerdings finde ich auf dem IPod Touch leider gar nicht das Eingabefeld für den angeforderten Code.


Vielen Dank bereits im Voraus und liebe Grüße.

iPod touch, iOS 4.2

Gepostet am 21. Sept. 2017 20:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2017 09:20

Hallo Hermi,

danke für deine Rückmeldung.

Du hast recht, dein Modell erlaubt keine neuere Betriebsversion. Da haben wir etwas missverstanden, entschuldige.

In diesem Fall steht in einem der bereits gesendeten Supportartikel folgender Hinweis:

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Überprüfungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Überprüfungscode direkt in das Passwort-Feld ein.

Aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Wir hoffen, dass dir das diesmal weiterhilft und wünschen dir eine angenehme Woche!
4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Okt. 2017 09:20 als Antwort auf Hermi

Hallo Hermi,

danke für deine Rückmeldung.

Du hast recht, dein Modell erlaubt keine neuere Betriebsversion. Da haben wir etwas missverstanden, entschuldige.

In diesem Fall steht in einem der bereits gesendeten Supportartikel folgender Hinweis:

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Überprüfungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Überprüfungscode direkt in das Passwort-Feld ein.

Aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Wir hoffen, dass dir das diesmal weiterhilft und wünschen dir eine angenehme Woche!

23. Sept. 2017 11:04 als Antwort auf Hermi

Hallo Hermi,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Es gibt also Schwierigkeiten beim Bestätigen deiner Apple-ID auf deinem iPod Touch mit iOS 4.2.1.

Das Problem scheint mit der Sicherheitsstufe deines Apple-ID Accounts zusammen zu hängen. Je nachdem, gibt es zwei mögliche Vorgehensweisen, die dir in diesen beiden Artikeln genauer beschrieben werden:

Zweistufige Bestätigung für die Apple-ID - Apple Support

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support
Mit deinem iPod touch solltest du zudem in der Lage sein, die Betriebssoftware zu aktualisieren, iOS 4.2.1 ist eine sehr alte Version. Wir raten dir deshalb dazu ein Backup der Daten auf deinem iPod zu machen und anschließend die neuste Softwareversion herunterzuladen:
Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen dir viel Erfolg!

25. Sept. 2017 23:06 als Antwort auf AnneBa

Hallo Anne,


vielen Dank für deine Antwort. Da es sich um einen IPod Touch 2G handelt, ist die installierte iOS Version bereits die aktuellste. Wenn ich den IPod an mein MacBook Air anschließe und mit iTunes darauf zugreife, sagt mir iTunes auch, dass es keine aktuellere Firmware gibt. Vielleicht liegt es einfach daran, dass bei dem alten iOS 4 die 2 Faktor Authentifizierung gar nicht mehr richtig funktioniert? Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter...


Trotzdem vielen Dank.


Liebe Grüße,


Hermi

Apple ID bestätigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.