Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hoher Akkuverbrauch nach Update auf Watch OS 4

Ich habe auf meiner  Watch Series 2 42 mm seit dem Update auf Watch OS4 viel weniger Akkulaufzeit. Der Akku geht fast doppelt so schnell leer wie mit OS 3

Gepostet am 21. Sept. 2017 18:08

Antworten
17 Antworten

21. Sept. 2017 18:42 als Antwort auf applebagi

Hallo,

mit einem neuen großen OS Update ändern sich viele Dinge.
Darunter leidet anfangs meist auch die Akkulaufzeit.

Dies sollte aber mit jedem weiteren Update besser werden.


Ich weiß das diese Antwort nicht 100%tig zufriedenstellend ist, aber auf Watch OS 3 zurückkehren kannst du selber (anders als beim iPhone) nicht.


Liebe Grüße Jan Ole

30. Okt. 2017 16:56 als Antwort auf knuddl

Ok ja wie hell und welches watch face hasd du eingestellt und mit welchen iphone ist sie gekoppelt?


Von meinem iPhone gesendet


Am 30.10.2017 um 09:05 schrieb Apple Support Communities – Update <communities-updates_de@apple.com>:




Apple Support Community

knuddl hat einen Beitrag in der Community Apple Watch verwenden gepostet.

Hoher Akkuverbrauch nach Update auf Watch OS 4

Das habe ich bei mir auch schon probiert, aber auch das hat nicht wirklich sehr geholfen... Aber guter Tipp!


Wechsle zum Posten einer Antwort zur Diskussion in Communities.

Du erhältst diese E-Mail von Communities. Du kannst deine E-Mail-Einstellungen in deinem Communities-Profil ändern. Erworbene Punkte werden leicht verzögert angezeigt.

TM und Copyright © 2017 Apple Inc. 1 Infinite Loop, MS 96-DM. Cupertino, CA 95014, USA.

Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen | Apple Support


30. Okt. 2017 19:44 als Antwort auf knuddl

Wie bei allen probleme schick mir mal die benutzungsdauer und standby und wie viel akku noch übrig is


Von meinem iPhone gesendet


Am 30.10.2017 um 17:54 schrieb Apple Support Communities – Update <communities-updates_de@apple.com>:




Apple Support Community

knuddl hat einen Beitrag in der Community Apple Watch verwenden gepostet.

Hoher Akkuverbrauch nach Update auf Watch OS 4

Helligkeit ist auf Mittel. Watch face: Siri - allerdings habe ich bei allen Probleme. Gekoppelt mit iPhone 6 Plus.


Wechsle zum Posten einer Antwort zur Diskussion in Communities.

Du erhältst diese E-Mail von Communities. Du kannst deine E-Mail-Einstellungen in deinem Communities-Profil ändern. Erworbene Punkte werden leicht verzögert angezeigt.

TM und Copyright © 2017 Apple Inc. 1 Infinite Loop, MS 96-DM. Cupertino, CA 95014, USA.

Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen | Apple Support


01. Nov. 2017 19:56 als Antwort auf knuddl

ok ja am besten bei apple melden da ist der akku dann defekt ist es eine series1 oder series 2 ich habe die series 2 läuft problemlos hatte davor eine series1 wurde 3 mal wegen akku getauscht hat nichts geholfen hab dan die verkauft und series 2 gekauft dann wurde das Problem gelöst komm im normalbenugzung auf 3 bis 4 tage mit einer ladung aus lg gekoppelt mit iphone 8plus


Von meinem iPad gesendet


Am 30.10.2017 um 20:56 schrieb Apple Support Communities – Update <communities-updates_de@apple.com>:




Apple Support Community

knuddl hat einen Beitrag in der Community Apple Watch verwenden gepostet.

Hoher Akkuverbrauch nach Update auf Watch OS 4

Es ist so schwer zu beantworten, weil ich wie gesagt mittlerweile immer im Flugmodus rumlaufen muss. Ich nehm die Uhr um 06:00 Uhr morgens weg. Maximal 12 Stunden später, habe ich kein Akku mehr, ohne dass ich sie wirklich benutze.


Wechsle zum Posten einer Antwort zur Diskussion in Communities.

Du erhältst diese E-Mail von Communities. Du kannst deine E-Mail-Einstellungen in deinem Communities-Profil ändern. Erworbene Punkte werden leicht verzögert angezeigt.

TM und Copyright © 2017 Apple Inc. 1 Infinite Loop, MS 96-DM. Cupertino, CA 95014, USA.

Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen | Apple Support


01. Nov. 2017 21:48 als Antwort auf knuddl

Ja die hatte ich auch nicht die series1 ja das liegt an der uhr dan


Von meinem iPhone gesendet


Am 01.11.2017 um 21:27 schrieb Apple Support Communities – Update <communities-updates_de@apple.com>:




Apple Support Community

knuddl hat einen Beitrag in der Community Apple Watch verwenden gepostet.

Hoher Akkuverbrauch nach Update auf Watch OS 4

Ich glaub es liegt wohl eher daran, dass sie einfach alt bzw. nicht mehr für das heutige OS gemacht ist. Ich habe keine Series, sondern die Apple Watch. Also die aller erste Generation. Es wäre Zeit für eine Neue. Aber ich wollte noch eine Serie abwarten.


Wechsle zum Posten einer Antwort zur Diskussion in Communities.

Du erhältst diese E-Mail von Communities. Du kannst deine E-Mail-Einstellungen in deinem Communities-Profil ändern. Erworbene Punkte werden leicht verzögert angezeigt.

TM und Copyright © 2017 Apple Inc. 1 Infinite Loop, MS 96-DM. Cupertino, CA 95014, USA.

Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen | Apple Support


26. Feb. 2018 22:50 als Antwort auf applebagi

Hallo zusammen,


Auch wenn die Antwort spät erscheint, die Frage war für mich neu.

Ich für meinen Teil habe die Lösung!


Vorweg, ich besitze eine AW1 und eine AW3 die AW3 hält locker 2 Tage während die AW1 nur einen Tag hält....bis zum Update! Und Zack waren es nur noch 8h....7h... und teilweise sogar noch weniger! 😱


Habe alles versucht....neu gekoppelt... neue Apps gecheckt....etc


Die Lösung:

Nachdem ich nun 3 Jahre die AW nutze haben sich allerhand Apps angestaut und nach dem Update waren ALLE Hintergrundaktualisierunhen aktiv! Das frisst natürlich Akku 😅


Also! Schaut euch dort mal um!


Gruß


Jovo

08. März 2018 10:29 als Antwort auf Jovo

Ich habe die Apple Watch ohne Series oder sonst etwas. Es ist die 7000er Serie. Mein Problem liegt darin, dass der Akku meiner Apple Watch nur noch ca. 7-8 Stunden hält. Alles, was hier vorgeschlagen wurde, habe ich bereits gemacht (Entkoppeln, neu koppeln). Ich habe kaum Apps auf meiner Uhr. Da meine Uhr erst im Mai 2 Jahre alt wird, ist die Mangelhafte Akkulaufzeit eine Unverschämtheit. Bei meiner Frau fing es ebenfalls kurz vor Ablauf der 2 Jahre an (gleiche Uhr). Apple scheint das offensichtlich nicht zu interessieren, Support gibt es dafür ja nicht mehr? Lösungsvorschläge? Danke!

Hoher Akkuverbrauch nach Update auf Watch OS 4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.