Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Hoher Akkuverbrauch nach Update auf Watch OS 4

Ich habe auf meiner  Watch Series 2 42 mm seit dem Update auf Watch OS4 viel weniger Akkulaufzeit. Der Akku geht fast doppelt so schnell leer wie mit OS 3

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

21. Sep. 2017, 18:42 als Antwort auf applebagi Als Antwort auf applebagi

Hallo,

mit einem neuen großen OS Update ändern sich viele Dinge.
Darunter leidet anfangs meist auch die Akkulaufzeit.

Dies sollte aber mit jedem weiteren Update besser werden.

Ich weiß das diese Antwort nicht 100%tig zufriedenstellend ist, aber auf Watch OS 3 zurückkehren kannst du selber (anders als beim iPhone) nicht.

Liebe Grüße Jan Ole

21. Sep. 2017, 18:42

Antworten Hilfreich

22. Sep. 2017, 09:59 als Antwort auf Ole Als Antwort auf Ole

Hallo,

ich hatte bisher die BETA von Watch OS 4, da hatte ich keine Probleme mit dem Akku. Jetzt ist ab 19.00 Uhr Ruhe im Karton, zu der Zeit, wenn ich ins Fitnessstudio gehe 😠 Na da warten wir mal aufs Update.

Schönen Tag noch.

Viele Grüße Jörg

22. Sep. 2017, 09:59

Antworten Hilfreich

04. Okt. 2017, 11:58 als Antwort auf Ole Als Antwort auf Ole

Das habe ich auch schon bemerkt. Da hilft meistens ein Neustart bzw. ein Kaltstart und dann ist wieder gut. Aber bei mir ist auch immernoch der Verbrauch extrem hoch. Habe die älteste Version der Apple Watch. Mittlerweile verbringe ich einen halben Tag im Flugmodus, damit ich wenigstens noch mit Akku am Abend nach Hause komme :/

04. Okt. 2017, 11:58

Antworten Hilfreich

30. Okt. 2017, 16:56 als Antwort auf knuddl Als Antwort auf knuddl

Ok ja wie hell und welches watch face hasd du eingestellt und mit welchen iphone ist sie gekoppelt?

Von meinem iPhone gesendet

Am 30.10.2017 um 09:05 schrieb Apple Support Communities – Update <communities-updates_de@apple.com>:

Apple Support Community

knuddl hat einen Beitrag in der Community Apple Watch verwenden gepostet.

Hoher Akkuverbrauch nach Update auf Watch OS 4

Das habe ich bei mir auch schon probiert, aber auch das hat nicht wirklich sehr geholfen... Aber guter Tipp!

Wechsle zum Posten einer Antwort zur Diskussion in Communities.

Du erhältst diese E-Mail von Communities. Du kannst deine E-Mail-Einstellungen in deinem Communities-Profil ändern. Erworbene Punkte werden leicht verzögert angezeigt.

TM und Copyright © 2017 Apple Inc. 1 Infinite Loop, MS 96-DM. Cupertino, CA 95014, USA.

Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen | Apple Support

30. Okt. 2017, 16:56

Antworten Hilfreich

30. Okt. 2017, 19:44 als Antwort auf knuddl Als Antwort auf knuddl

Wie bei allen probleme schick mir mal die benutzungsdauer und standby und wie viel akku noch übrig is

Am 30.10.2017 um 17:54 schrieb Apple Support Communities – Update <communities-updates_de@apple.com>:

Apple Support Community

Helligkeit ist auf Mittel. Watch face: Siri - allerdings habe ich bei allen Probleme. Gekoppelt mit iPhone 6 Plus.

Du erhältst diese E-Mail von Communities. Du kannst deine E-Mail-Einstellungen in deinem Communities-Profil ändern. Erworbene Punkte werden leicht verzögert angezeigt.

TM und Copyright © 2017 Apple Inc. 1 Infinite Loop, MS 96-DM. Cupertino, CA 95014, USA.

Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzrichtlinie | Nutzungsbedingungen | Apple Support

30. Okt. 2017, 19:44

Antworten Hilfreich

30. Okt. 2017, 20:56 als Antwort auf Ewi Als Antwort auf Ewi

Es ist so schwer zu beantworten, weil ich wie gesagt mittlerweile immer im Flugmodus rumlaufen muss. Ich nehm die Uhr um 06:00 Uhr morgens weg. Maximal 12 Stunden später, habe ich kein Akku mehr, ohne dass ich sie wirklich benutze.

30. Okt. 2017, 20:56

Antworten Hilfreich

01. Nov. 2017, 19:56 als Antwort auf knuddl Als Antwort auf knuddl

ok ja am besten bei apple melden da ist der akku dann defekt ist es eine series1 oder series 2 ich habe die series 2 läuft problemlos hatte davor eine series1 wurde 3 mal wegen akku getauscht hat nichts geholfen hab dan die verkauft und series 2 gekauft dann wurde das Problem gelöst komm im normalbenugzung auf 3 bis 4 tage mit einer ladung aus lg gekoppelt mit iphone 8plus

Von meinem iPad gesendet

Am 30.10.2017 um 20:56 schrieb Apple Support Communities – Update <communities-updates_de@apple.com>:

Apple Support Community

Es ist so schwer zu beantworten, weil ich wie gesagt mittlerweile immer im Flugmodus rumlaufen muss. Ich nehm die Uhr um 06:00 Uhr morgens weg. Maximal 12 Stunden später, habe ich kein Akku mehr, ohne dass ich sie wirklich benutze.

01. Nov. 2017, 19:56

Antworten Hilfreich

01. Nov. 2017, 21:27 als Antwort auf Ewi Als Antwort auf Ewi

Ich glaub es liegt wohl eher daran, dass sie einfach alt bzw. nicht mehr für das heutige OS gemacht ist. Ich habe keine Series, sondern die Apple Watch. Also die aller erste Generation. Es wäre Zeit für eine Neue. Aber ich wollte noch eine Serie abwarten.

01. Nov. 2017, 21:27

Antworten Hilfreich

01. Nov. 2017, 21:48 als Antwort auf knuddl Als Antwort auf knuddl

Ja die hatte ich auch nicht die series1 ja das liegt an der uhr dan

Am 01.11.2017 um 21:27 schrieb Apple Support Communities – Update <communities-updates_de@apple.com>:

Apple Support Community

Ich glaub es liegt wohl eher daran, dass sie einfach alt bzw. nicht mehr für das heutige OS gemacht ist. Ich habe keine Series, sondern die Apple Watch. Also die aller erste Generation. Es wäre Zeit für eine Neue. Aber ich wollte noch eine Serie abwarten.

01. Nov. 2017, 21:48

Antworten Hilfreich

26. Feb. 2018, 22:50 als Antwort auf applebagi Als Antwort auf applebagi

Hallo zusammen,

Auch wenn die Antwort spät erscheint, die Frage war für mich neu.

Ich für meinen Teil habe die Lösung!

Vorweg, ich besitze eine AW1 und eine AW3 die AW3 hält locker 2 Tage während die AW1 nur einen Tag hält....bis zum Update! Und Zack waren es nur noch 8h....7h... und teilweise sogar noch weniger! 😱

Habe alles versucht....neu gekoppelt... neue Apps gecheckt....etc

Die Lösung:

Nachdem ich nun 3 Jahre die AW nutze haben sich allerhand Apps angestaut und nach dem Update waren ALLE Hintergrundaktualisierunhen aktiv! Das frisst natürlich Akku 😅

Also! Schaut euch dort mal um!

Gruß

Jovo

26. Feb. 2018, 22:50

Antworten Hilfreich (2)

26. Feb. 2018, 23:29 als Antwort auf applebagi Als Antwort auf applebagi

Meine Lösung:

Uhr entkoppeln. Als neue Uhr koppeln ohne Backup einspielen. Keine anderen Apps installieren. Und dann die Uhr mal leer werden lassen bis gangreserve kommt.

Meine LTE Uhr hat plötzlich nur ca 18 Stunden gehalten und das obwohl Theatermodus aktiv war.

Ich komme jetzt wieder auf 35 h Dauer Nutzung

26. Feb. 2018, 23:29

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: applebagi

Frage: Hoher Akkuverbrauch nach Update auf Watch OS 4