Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Musik Synchronisiert sich nicht

Hi,

seit ein paar Tagen sehe ich meine gekaufte Musik nicht auf den Geräten.

Gekauft habe ich die Musik in iTunes (12.7) am PC.

Danach sehe ich die zwar am PC aber nicht auf dem iPhone oder iPad (beides iOS 11).

Sonst war die Musik auch immer auf den Geräten sofort zu sehen. Geändert habe ich selber auch nichts.

Hat sich bei Apple da was geändert?

null-OTHER, Windows 10

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:
Hallo blaxxz,

danke für deine erneute Anmeldung.

Uns war nicht bewusst, dass du eine Apple-Music Mitgliedschaft hast. Unter diesen Umständen ist es normal, dass du die iCloud-Musikmediathek aktivieren musst bevor deine Inhalte sich über die iCloud synchronisieren. Mehr Informationen zu dem Thema findest du hier:

Unterstützung zur iCloud-Musikmediathek erhalten - Apple Support

Sofern du deine Mitgliedschaft auf dem Gerät nicht aktiviert hast, wird dir die Option die Mediathek zu aktivieren in den Einstellungen nicht angezeigt. Daher hast du sie wohl unter iOS 10 nicht gesehen.

Wir wünschen dir einen angenehmen Start in die neue Woche!

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

23. Sep. 2017, 15:19 als Antwort auf blaxxz Als Antwort auf blaxxz

Hallo blaxxz,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Bereits gekaufte Musiktitel werden dir also seit dem Update auf iOS 11 weder auf dem iPhone noch auf deinem iPad angezeigt.

Es wäre wichtig zu wissen, ob du sonst Probleme hast Inhalte über iTunes oder den AppStore auf den Geräten zu laden. Überprüfe bitte in den Einstellungen > iTunes & App Stores, ob du mit der gleichen Apple ID angemeldet bist, über die du auf dem PC die Musik gekauft hast.

Häufig hilft außerdem bereits ein Neustart oder sogar ein erzwungener Neustart der Geräte, um solche Probleme zu beheben:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Darüber hinaus, solltest du dir auch mal diesen Artikel anschauen:

Musik, Filme, TV-Sendungen, Apps und Bücher aus dem iTunes Store, iBooks Store und App Store erneut laden - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen noch ein angenehmes Wochenende!

23. Sep. 2017, 15:19

Antworten Hilfreich

24. Sep. 2017, 20:12 als Antwort auf AnneBa Als Antwort auf AnneBa

Danke für die Hilfe.

Leider hilft davon nichts.

Habe unter Einstellungen/Musik die Option "iCloud-Musikmediathek" gefunden.

Nachdem ich diese aktiviert habe, war meine Musik auf dem jeweiligen Gerät synchronisiert.

Ist diese Option Neu?

Habe heute noch auf iOS 10 geschaut. Da habe ich die Option nicht gefunden.

24. Sep. 2017, 20:12

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

25. Sep. 2017, 14:43 als Antwort auf blaxxz Als Antwort auf blaxxz

Hallo blaxxz,

danke für deine erneute Anmeldung.

Uns war nicht bewusst, dass du eine Apple-Music Mitgliedschaft hast. Unter diesen Umständen ist es normal, dass du die iCloud-Musikmediathek aktivieren musst bevor deine Inhalte sich über die iCloud synchronisieren. Mehr Informationen zu dem Thema findest du hier:

Unterstützung zur iCloud-Musikmediathek erhalten - Apple Support

Sofern du deine Mitgliedschaft auf dem Gerät nicht aktiviert hast, wird dir die Option die Mediathek zu aktivieren in den Einstellungen nicht angezeigt. Daher hast du sie wohl unter iOS 10 nicht gesehen.

Wir wünschen dir einen angenehmen Start in die neue Woche!

25. Sep. 2017, 14:43

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: blaxxz

Frage: Musik Synchronisiert sich nicht