Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bilder werden in Fotos nicht mehr angezeigt - nur Ausrufezeichen.

Hallo,


ich habe meine Mediathek auf einer externen Festplatte.


Nun werden mir plötzlich in Fotos keine Bilder mehr angezeigt. Statt der Vorschau ist nur ein Ausrufezeichen auf grauem Grund zu sehen. Wenn ich dieses dann öffne wird mir nur eine weiße Fläche angezeigt. In den Details wird jedoch der Ort in der Karte angegeben.


Es sind augenscheinlich alle Objekte (ca. 35.000) betroffen.


Die Mediathek habe ich schon repariert, diverse Neustarts sind erfolgt.

Alles leider ohne Erfolg.


Hat jemand einen Hinweis?


VG

Pat

MacBook Air (13-inch, Early 2014)

Gepostet am 22. Sept. 2017 10:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2017 10:45

Hallo PatOBlnk,


es scheint so, als ob Fotos die Bilder nicht finden könnte. Wenn du deine Mediathek auf eine Festplatte exportiert hast musst du diese auch von da aus abrufen. Öffne dazu den Ordner deiner externen Festplatte und öffne dann ein beliebiges Foto. Wenn es dir normal angezeigt wird, hat Fotos auf die Dateien zugegriffen die du gelöscht hast und nicht auf die auf deiner Festplatte. Du musst dann über Fotos deine Bilder auf der Festplatte öffnen damit das funktioniert.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Sept. 2017 10:45 als Antwort auf PatOBInk

Hallo PatOBlnk,


es scheint so, als ob Fotos die Bilder nicht finden könnte. Wenn du deine Mediathek auf eine Festplatte exportiert hast musst du diese auch von da aus abrufen. Öffne dazu den Ordner deiner externen Festplatte und öffne dann ein beliebiges Foto. Wenn es dir normal angezeigt wird, hat Fotos auf die Dateien zugegriffen die du gelöscht hast und nicht auf die auf deiner Festplatte. Du musst dann über Fotos deine Bilder auf der Festplatte öffnen damit das funktioniert.

Bilder werden in Fotos nicht mehr angezeigt - nur Ausrufezeichen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.