Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: iOS11: anderer Bindestrich auf deutscher Tastatur

Der Bindestrich auf der ABC-Tastatur und Zahlentastatur ist jetzt ein anderer. Wenn man mehrere Bindestriche macht ergibt sich ein durchgehender Strich und beim dritten Mal ergibt sich das Leerzeichen “— — — ”.

Wenn ich “Bindestrich“ diktiere kommt die alte Version “– – – „.

Ist das bei euch auch so?

Ich finde das nicht so toll - der alte Bindestrich ist mir lieber. Na ja - Geschmacksache.

Ich hatte nur gewisse Dinge geordnet und mit Bindestrich begonnen - die werden jetzt beim Suchen mit Eingabe „-„ nicht gefunden - es scheint also auch ein anderer Tastatur-Code zu sein.

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPad Pro, iOS 11, Tastatur

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

22. Sep. 2017, 10:00 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Danke für die Info - klappt bei mir aber nicht.

Beim"ß" ist ein Fragezeichen und beim langen Drücken auf "-" kommt auch der falsche Strich.

Nun habe ich gerade gemerkt, als ich mich mit dem iPad einloggen wollte, daß ich ziemlich aufgeschmissen bin

In meiner Anmeldung ist ein Bindestrich und jetzt wird mir dort ein Fehler angezeigt und ich komme nicht mehr rein.

So ein Sch......

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

22. Sep. 2017, 08:30 als Antwort auf Stachel100 Als Antwort auf Stachel100

Hallo...

der „normale“ Binderstrich befindet sich auf der Tastatur auf der Taste „ß“... diese tippst du an und wischst dann nach unten.

Auf der .?123 Tastatur ist es die selbe Taste jedoch ohne halten/wischen...

Liebe Grüße

Ueli

22. Sep. 2017, 08:30

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

22. Sep. 2017, 10:00 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Danke für die Info - klappt bei mir aber nicht.

Beim"ß" ist ein Fragezeichen und beim langen Drücken auf "-" kommt auch der falsche Strich.

Nun habe ich gerade gemerkt, als ich mich mit dem iPad einloggen wollte, daß ich ziemlich aufgeschmissen bin

In meiner Anmeldung ist ein Bindestrich und jetzt wird mir dort ein Fehler angezeigt und ich komme nicht mehr rein.

So ein Sch......

22. Sep. 2017, 10:00

Antworten Hilfreich (1)

22. Sep. 2017, 10:03 als Antwort auf Stachel100 Als Antwort auf Stachel100

Korrektur:

Bin doch rein gekommen beim App-Store.

Scheint doch irgendwie der gleiche Tastatur-Code zu sein.

Aber in der anfangs angesprochenen App wird nur richtig sortiert wenn ich den Bindestrich diktiere.

22. Sep. 2017, 10:03

Antworten Hilfreich

22. Sep. 2017, 10:07 als Antwort auf Stachel100 Als Antwort auf Stachel100

Hmmm - meine Tastatur sieht anders aus. Ich habe deutsche Tastatur QWERZ.

Dem Namen nach könntest Du aus der Schweiz kommen. Vielleicht ist die Schweizer Tastatur anders.

22. Sep. 2017, 10:07

Antworten Hilfreich

22. Sep. 2017, 11:05 als Antwort auf Stachel100 Als Antwort auf Stachel100

Also...

habe gerade mal eine bekannte Suchmaschine bemüht...

Demnach ist es so das diese QuickType Tastatur für die 12.9er Modelle nicht vorgesehen ist.

Was mich nur wundert ist, warum dein Bindestrich unten rechts nicht funktioniert...?

22. Sep. 2017, 11:05

Antworten Hilfreich

22. Sep. 2017, 11:18 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Und jetzt ist das Leerzeichen auch weg - d.h. bei der dritten Tipp erscheint das Leerzeichen wird aber mit dem 4. Tipp und dem Schreiben der durchgehende Strich.

Ich hatte diese Tastur aber von Anfang an. Es ist das erste iPad pro Modell.

Wow - in pages funktioniert der Bindestrich - in Notizen nicht - und in zuanfangs genannter App auch nicht.

Und jetzt nach Wechseln von Apps funktioniert er wieder wie am Anfang - also zwei mal Tipp - dann leer.

22. Sep. 2017, 11:18

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Stachel100

Frage: iOS11: anderer Bindestrich auf deutscher Tastatur