Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirDrop Nur Kontakte funktioniert nicht, obwohl ich beim Empfänger als Kontakt eingetragen bin.

Kann mir jemand helfen:


Das Empfänger-Gerät (iPad Pro) wird mir beim Versenden am Sendergerät nicht angeboten, wenn ich am Empfänger-Gerät für AirDrop „Nur Kontakte“ einstelle.

Sobald ich das AirDrop auf „Alle“ umstelle, wird mir am Sender-Gerät das Empfänger-Gerät angeboten und alles läuft prima.

Ich wollte einen Kontakt übertragen.


Empfän-Gergerät: iPad Pro, IOS11, AirDrop-Einstellungen „Nur Kontakte, WLAN und Bluetooth an.

Sender-Gerät: iPhone 6S, IOS11, WLAN und Bluetooth an.

Beide Geräte im selben WLAN eingebunden.


Wo ist da der Trick?

iPad Pro, iOS 11, Technische Details im Text.

Gepostet am 22. Sept. 2017 14:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2017 21:04

Über den Support habe ich erfahren, dass es ein Fehler meines Handy zu sein schein. Denn AirDrop vom iPad zum iPhone funktionierte.

Außerdem funktionierte alles super mit einem anderen Handy.


Die Lösung ist, einen Zurücksetzen des Handys im DFÜ Modus.


ACHTUNG: Damit verliert man alle seine Daten.

Das bedeutet, dass man die Bilder irgendwo hinkopieren muss. Dann sollte man ein Backup auf iCloud machen.


ACHTUNG: man darf nicht ein Backup auf iTunes machen, weil dann mit dem Zurückspielen den Fehler wieder drauf spielt.


Zurücksetzen über DFÜ geht so:

1. Handy an iTunes anschließen, iPhone suche muss deaktiviert sein.

2. Home Button und Sperr-Taste so lange gleichzeitig gedrückt halten, bis iTunes Zeichen erscheint.


Dann kann man sich wieder am Apple Account wieder anmelden,

die Apps wieder vom AppStore wieder einspielen,

Mail Account wieder herstellen,

Backup vom iCloud wieder einspielen,

Fotos wieder drauf spielen

...

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Sept. 2017 21:04 als Antwort auf Doubleyou

Über den Support habe ich erfahren, dass es ein Fehler meines Handy zu sein schein. Denn AirDrop vom iPad zum iPhone funktionierte.

Außerdem funktionierte alles super mit einem anderen Handy.


Die Lösung ist, einen Zurücksetzen des Handys im DFÜ Modus.


ACHTUNG: Damit verliert man alle seine Daten.

Das bedeutet, dass man die Bilder irgendwo hinkopieren muss. Dann sollte man ein Backup auf iCloud machen.


ACHTUNG: man darf nicht ein Backup auf iTunes machen, weil dann mit dem Zurückspielen den Fehler wieder drauf spielt.


Zurücksetzen über DFÜ geht so:

1. Handy an iTunes anschließen, iPhone suche muss deaktiviert sein.

2. Home Button und Sperr-Taste so lange gleichzeitig gedrückt halten, bis iTunes Zeichen erscheint.


Dann kann man sich wieder am Apple Account wieder anmelden,

die Apps wieder vom AppStore wieder einspielen,

Mail Account wieder herstellen,

Backup vom iCloud wieder einspielen,

Fotos wieder drauf spielen

...

22. Sept. 2017 16:28 als Antwort auf Doubleyou

Hallo Doubleyou,

versuche das mal erneut, nachdem du auf beiden Geräten einen erzwungenen Neustart gemacht hast: Home- und Power-Button zusammen so lange drücken, bis der Apfel erscheint.

Wenn das keinen Erfolg hatte, bleibt nur die Auswahl zwischen Wiederherstellung beider Geräte oder abwarten, ob iOS 11.1. eine Besserung bringt.

Gruß Thomas

AirDrop Nur Kontakte funktioniert nicht, obwohl ich beim Empfänger als Kontakt eingetragen bin.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.