Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Office Files lassen sich im Ordner "Dateien", iCloud nicht öffnen

Office Files, die auf der iCloud gespeichert sind, werden nicht geöffnet. Es wird gefragt, ob sie im Google Konto gespeichert werden sollen.

iPhone 6s Plus, iOS 11

Gepostet am 22. Sept. 2017 18:20

Antworten
8 Antworten

25. Sept. 2017 11:24 als Antwort auf BonCampo

Hallo BonCampo,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Du hast also Schwierigkeiten Office-Dateien von der iCloud aus auf deinem iOS-Gerät zu öffnen.

Über die neue Dateien-App in iOS 11 besteht die Möglichkeit sich auch Dateien von Drittanbieter-Apps anzeigen zu lassen. Zur Verwendung der Dateien-App gibt es hier mehr Informationen:

Verwendung der Dateien-App auf Ihrem iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support

Wenn das nach wie vor nicht weiterhilft, raten wir dir das iPhone mal neu zu starten und auch einen erzwungenen Neustart zu probieren, um gegebenenfalls angefallenen Datenmüll aus dem Arbeitsspeicher zu löschen:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Geh auch sicher, dass du das Ganze mal in einem anderen WLAN-Netzwerk oder mit mobilen Daten ausprobierst, um Probleme mit der Internetverbindung auszuschließen.

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen dir einen guten Wochenstart!

26. Sept. 2017 13:58 als Antwort auf BonCampo

Hallo BonCampo,

danke für die Rückmeldung.

Schade, dass die Schritte nicht funktioniert haben. Du könntest einmal nachprüfen, ob sich die Dateien öffnen, wenn du sie über die Google Drive App speicherst.

Alternativ kannst du die Dateien-App auch mal löschen und über den AppStore neu installieren:

Integrierte Apple-Apps vom Home-Bildschirm eines iOS 10-Geräts oder einer Apple Watch entfernen - Apple Support

Prüfe das Ganze auch mal in einem anderen Netzwerk oder mithilfe von mobilen Daten.

Wenn das weiterhin nicht helfen sollte, raten wir dir dich mal mit dem Apple Support in Kontakt zu setzen:

Kontakt – Offizieller Apple Support

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag!

26. Sept. 2017 11:27 als Antwort auf Couchi

Bei mir ist das Problem genauso. Office-Dateien in der Cloud können nicht mehr geöffnet werden. Es öffnet sich automatisch die Google Drive App und es kommt ein Pop-Up Fenster wo gefragt wird, ob die Datei in Google Drive gespeichert werden soll. Ein Neustart des iPhones über den Hardreset und wahlweise in verschiedenen Wlan-Netzwerken oder mobile Netz brachte keine Abhilfe.

27. Sept. 2017 11:36 als Antwort auf Becci

Hallo Becci


Auch dir vielen Dank für die Tipps. Die Daten lassen sich nicht in der Google Drive App speichern. Der Speichervorgang schliesst nicht ab... Wenn ich aber die Google Drive App lösche, dann kann ich die Daten in der iCloud öffnen. Sobald die GD App wieder installiert ist, funktioniert es nicht. Apple Support habe ich kontaktiert. Sie konnten nicht weiterhelfen. Der Fall wurde den Ingenieuren weitergeleitet.


Beste Grüsse

03. Okt. 2017 00:31 als Antwort auf BonCampo

Mir geht es ähnlich, nur, dass beim Öffnen einer Word-Datei, die in iCloud abgespeichert ist und via Dateien-App geöffnet werden soll, nur ein weißer Bildschirm kommt, sonst nichts. Alle beteiligten Apps sind auf dem neuesten Stand - ich verstehe das Problem nicht. Wenn ich es richtig beobachtet habe, betrifft dies aus nur Dateien, die bereits vor dem iOS 11 Update existierten. Neuere Dateien, die erst vor ein paar Tagen mit dem iPad erstellt/geöffnet und in iCloud oder Seafile abgespeichert wurden, lassen sich problemlos öffnen, nicht aber Dateien, die vor ein paar Tagen auf dem Arbeitrechner (Windows) erstellt wurden. Kann mir jemand weiterhelfen?


Viele Grüße

Kathrin

18. Okt. 2017 19:07 als Antwort auf BonCampo

Also bei mir besteht das Problem weiterhin. Trotz aller iOS Updates die seitdem gekommen sind. Auf dem iPad geht alles wunderbar, nur auf dem iPhone lassen sich die Office-Dateien nicht mehr aus der iCloud öffnen. Nach dem Speichern in Google-Drive kann die Datei von dort aus geöffnet werden, dies verfehlt aber ja den Sinn der iCloud


Gruß Archie

Office Files lassen sich im Ordner "Dateien", iCloud nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.