Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Ähnlicher Artikel

Wenn iTunes keine Verbindung zum Softwareaktualisierungsserver für iPhone, iPad oder iPod herstellen kann

Frage:

Frage: iTunes Backup nicht möglich, da die Verbindung unterbrochen wird

Ich bekomme ständig bei der Sicherung meines iPhone diese Meldung: "iTunes konnte kein Backup des iphones durchführen, da die Verbindung zum iPhone getrennt wurde". Wie kann ich herausfinden, welche Datei da stört?
Habe das Problem seit etwa 2 Monaten und gehofft, dass ich beim Wechsel vom Windows-PC auf ein MacBook die Sicherung wieder funktioniert.

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone 6, iOS 10.3.3, null

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

22. Sep. 2017, 18:29 als Antwort auf joergb Als Antwort auf joergb

Ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem (macOS Sierra). Seit dem Update meines iPhones auf iOS 11 funktioniert das Erstellen des Backups wieder problemlos. Woran es genau lag, kann ich bis heute nicht sagen.

22. Sep. 2017, 18:29

Antworten Hilfreich

25. Sep. 2017, 07:14 als Antwort auf joergb Als Antwort auf joergb

Habe die Sicherung wieder durchführen können. Das Update auf iOS 11 hatte ich noch nicht durchgeführt. Es war tatsächlich eine Datei mit dem Umlaut "ü". Herausgefunden hat es iMazing.

25. Sep. 2017, 07:14

Antworten Hilfreich (1)

25. Sep. 2017, 13:17 als Antwort auf Concealed_Recon Als Antwort auf Concealed_Recon

Ich hatte eine Videodatei erstellt, in der ich im Dateinamen die Zahl 50 nicht als Zahl, sondern "fünfzig" geschrieben hatte. Diese Datei war unter den Videos abgespeichert und habe sie dann gelöscht. Danach funktionierte die Datensicherung über iTunes wieder ohne Probleme. 🙂

25. Sep. 2017, 13:17

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: joergb

Frage: iTunes Backup nicht möglich, da die Verbindung unterbrochen wird