Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Erinnerung wird mit Siri nicht mehr erstellt

Ich hatte unter iOS 10 bereits das Problem, dass ich mit Hilfe von Siri keine Erinnerungen mehr erstellen konnte, es wurde lediglich eine x-beliebige Erinnerung auf die neue Zeit aktualisiert.


Mit der Apple Watch hatte ich keine Probleme, Erinnerungen erstellen lief ohne Probleme.


Nun habe ich iOS 11 geladen, habe aber dasselbe Problem mit Siri auf dem iPhone Erinnerungen zu erstellen.


Könnte ihr mir einen Tipp geben?


Danke und liebe Grüße

Michaela

iPhone 7 Plus, iOS 11, Unter iOS 10 dasselbe Problem

Gepostet am 23. Sept. 2017 13:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2017 17:40

Hi Michaela,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community.
Wie wir deinem Beitrag entnehmen können, kannst keine Erinnerungen auf deinem iPhone 7 Plus mit Siri erstellen.
  1. Überprüfe zuerst einmal in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "Sprache & Region", dass die Sprache und Region übereinstimmend gewählt ist.
  2. Als nächstes wechsel in die "Einstellungen" > "Siri & Suche". Hier sollte "Hey Siri" sowie die "Siri-Vorschläge" aktiviert sein. Wähle auch hier eine der unterstützten Sprachen für Siri.
    Eine List der unterstützten Sprachen findest du in nachfolgenden Link: Verfügbarkeit von Siri
  3. Versichere dich auch, dass du in den "Einstellungen" > "Siri & Suche" > "Erinnerungen" > "Suchen & Siri-Vorschläge" aktiviert hast.
  4. Starte zum Schluss dein iPhone einmal neu. Halte dazu die Standby-Taste gedrückt, und bewege den Schieberegler, wenn du aufgefordert wirst, das iPhone auszuschalten. Schalte das Gerät wieder ein und erstelle eine neue Erinnerung.
Weitere Tipps zur Verwendung der Erinnerungen-App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch findest du auch im Artikel:
Erinnerungen-App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Tipps weiterhelfen und wünschen dir noch einen schönen Tag!
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Sept. 2017 17:40 als Antwort auf Elakilu

Hi Michaela,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community.
Wie wir deinem Beitrag entnehmen können, kannst keine Erinnerungen auf deinem iPhone 7 Plus mit Siri erstellen.
  1. Überprüfe zuerst einmal in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "Sprache & Region", dass die Sprache und Region übereinstimmend gewählt ist.
  2. Als nächstes wechsel in die "Einstellungen" > "Siri & Suche". Hier sollte "Hey Siri" sowie die "Siri-Vorschläge" aktiviert sein. Wähle auch hier eine der unterstützten Sprachen für Siri.
    Eine List der unterstützten Sprachen findest du in nachfolgenden Link: Verfügbarkeit von Siri
  3. Versichere dich auch, dass du in den "Einstellungen" > "Siri & Suche" > "Erinnerungen" > "Suchen & Siri-Vorschläge" aktiviert hast.
  4. Starte zum Schluss dein iPhone einmal neu. Halte dazu die Standby-Taste gedrückt, und bewege den Schieberegler, wenn du aufgefordert wirst, das iPhone auszuschalten. Schalte das Gerät wieder ein und erstelle eine neue Erinnerung.
Weitere Tipps zur Verwendung der Erinnerungen-App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch findest du auch im Artikel:
Erinnerungen-App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Tipps weiterhelfen und wünschen dir noch einen schönen Tag!

Erinnerung wird mit Siri nicht mehr erstellt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.