Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bei der 2-FAktorauthentifizierung kommt kein Code auf anderen Geräten noch eine Eingabemöglichkeit

Bei der 2-FAktorauthentifizierung kommt kein Code auf anderen Geräten noch eine Eingabemöglichkeit, alles hängt, was mache ich verkehrt?

Habe ein IPAD AIR, ein MBA und ein IPHONE 6s kann nach der Aktualisierung meiner Apple ID nichts mehr im Rahmen der 2-Faktor Authentisieren bestätigen, kein Gerät erhält eine Anfrage und bei Gerät bestätigen dreht sich die runde Sanduhr über Stunden, nichts geht. Codes und Daten liegen alle vor, die Anmeldung bei iCloud und der Zugriff über das Webportal ebenfalls. Was muss ich machen?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iOS 11

Gepostet am 23. Sept. 2017 13:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2017 13:53

- Was für ein Betriebssystem läuft auf dem MBA? (El Capitan, Sierra, High Sierra?)

- Das mit Gerät bestätigen wird wohl nicht die 2FA generell sein, sondern eher Keychain

- Wenn kein Gerät vertrauenwürdig ist, kommt der Code als SMS, also muss irgendwas anderes schiefgehen


Kommt ein Code, wenn du dich bei icloud.com oder appleid.apple.com anmeldest, wenn ja, auf welchen Geräten und wenn nein, kannst du auf "COde nicht erhalten" gehen und dir als SMS schicken lassen?

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Sept. 2017 13:53 als Antwort auf Drummer

- Was für ein Betriebssystem läuft auf dem MBA? (El Capitan, Sierra, High Sierra?)

- Das mit Gerät bestätigen wird wohl nicht die 2FA generell sein, sondern eher Keychain

- Wenn kein Gerät vertrauenwürdig ist, kommt der Code als SMS, also muss irgendwas anderes schiefgehen


Kommt ein Code, wenn du dich bei icloud.com oder appleid.apple.com anmeldest, wenn ja, auf welchen Geräten und wenn nein, kannst du auf "COde nicht erhalten" gehen und dir als SMS schicken lassen?

29. Sept. 2017 13:53 als Antwort auf BeK

Hallo BeK,


erstmal Dankeschön für deine Antwort.


Auf dem MBA läuft Sierra Version 10.12.6

Auf allen Geräten ist unter Einstellungen eine rote 1, mit der Aufforderung die Apple ID Einstellungen zu aktualisieren, klicke ich dann auf "Fortfahren" erscheint "Für manche Account-Dienste ist die erneute Anmeldung erforderlich. Dann klicke ich wieder auf "Fortfahren", dann fragt er nach "Gib das Passwort ein um iCloud einzurichten und fordert die Apple ID die ich eingebe und mit "OK" bestätige. Dann kommt die Meldung das iCloud Einstellungen an meinem Account ändern möchte und er möchte das Passwort (admin-Passwort). Nach Eingabe erscheint die Meldung "Bestätige dieses MacBook Air auf einem deiner anderen bei iCloud angemeldeten Geräte" darunter die runde Sanduhr mit der Meldung "Auf Bestätigung warten..."

Das wars, ab da passiert nichts mehr, Fortfahren ist grau hinterlegt, keine Meldung mehr auch nach Stunden nicht. Bei dem Klick auf "Kann nicht bestätigt werden?" passiert auch gar nichts. Und dieses passiert auf allen drei Geräten analog. Es kommt kein Code keine SMS und keine anderee Möglichkeit.


Bei APPPLEID kann ich mich problemlos anmelden und Einstellungen verändern. Hierbei wird auch der Code verschickt und angefordert, respektive gibt es ein 6-stelliges Eingabefeld.Es besteht hierbei auch die Zusendung per SMS.


Aber nur dort nicht bei der Aktualisierung und auf keinem Gerät. Auf den mobilen Geräten ist die aktuelle IOS 11.01, mit 11.0 und der letzten 10. irgendwas klappte es auch nicht.


Als Info vielleicht noch, ich musste kurz vorher das Passwort ändern, das neue wird aber auf den anderen Geräten nach erster Änderung erkannt. Ich bin bei iCloud angemeldet aber die Aufforderung der Aktualisierung hakt bei allen Geräten an gleicher Stelle. Ein komplettes abmelden auf dem Gerät und erneutes Anmelden hat leider auch keinen Erfolg gebracht.


Hilfe!!!!! 🙂

29. Sept. 2017 21:41 als Antwort auf Drummer

Uff. Hast du beim Ändern des Passwortes dich von allen Geräten abgemeldet oder angemeldet gelassen? Klingt eher nach Abmeldung und dass der ... icloud schlüsselbund nach Bestätigung schreit.


Was passiert, wenn du dich mal von einem Gerät von der iCloud (also Einstellung -> Apple ID) abmeldest und dann komplett anmeldest, auf den Apple ID/Namen drückst und dann Passwort und Sicherheit?

Bei der 2-FAktorauthentifizierung kommt kein Code auf anderen Geräten noch eine Eingabemöglichkeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.