Ähnlicher Artikel

Vorgehensweise, wenn eine Anmeldung mit der zweistufigen Bestätigung und Ihrer Apple-ID nicht möglich ist

Frage:

Frage: Rufnummer für Bestäigungscode weicht von hinterlegter Handynummer in Einstellungen ab, was kann ich machen?

Ich wollte eine App Downloaden und der SMS Bestätigungscode wird an eine Handy Nummer verschickt die mir unbekannt ist, auch in den Einstellungen ist diese nicht sichtbar, d.h ich kann diese auch nicht ändern, was nun?

iPad Pro 9.7-inch WiFi, Cellular, iOS 11

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Ok, dann wissen wir schonmal, dass die Apple ID per se in Ordnung ist. Dann gehts nur Richtung iTunes Store. Ich wundere mich gerade, warum hier überhaupt eine SMS gesendet wird, vllt liegts am Kaffeemangel.

Geh doch bitte mal im Programm iTunes auf Apple ID anzeigen und dort auf Zahlungsdaten (oder so).

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

23. Sep. 2017, 09:17 als Antwort auf —OH Als Antwort auf —OH

Einstellungen -> [Apple ID/Name] -> Passwort & Sicherheit

oder wenn alte Software: icloud -> auf Name -> Passwort und Sicherheit

oder: Appleid.apple.com anmelden

Die Frage ist jetzt: Hast du 2FA eingeschaltet? Wenn ja, kommt den kein Code aufs Handy?

23. Sep. 2017, 09:17

Antworten Hilfreich

23. Sep. 2017, 09:28 als Antwort auf BeK Als Antwort auf BeK

Hallo, ich habe zwei Faktor Authentifizierung, unter Einstellungen bei Sicherheit ist auch meine richtige Handy Nummer dafür hinterlegt und bei normalen Anfragen bekomme ich auch die SMS, ich wollte aber eben im App Store etwas kaufen und die Rufnummer auf die dann die Bestätgungs SMS gesendet wird kenne ich nicht, Sie wird auch nicht bei den Rufnummern die bei meiner Apple ID hinterlegt sind angezeigt...was nun? Ich bin ratlos und such verunsichert was das für eine Handy Nummer sein soll?

23. Sep. 2017, 09:28

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

23. Sep. 2017, 09:31 als Antwort auf —OH Als Antwort auf —OH

Ok, dann wissen wir schonmal, dass die Apple ID per se in Ordnung ist. Dann gehts nur Richtung iTunes Store. Ich wundere mich gerade, warum hier überhaupt eine SMS gesendet wird, vllt liegts am Kaffeemangel.

Geh doch bitte mal im Programm iTunes auf Apple ID anzeigen und dort auf Zahlungsdaten (oder so).

23. Sep. 2017, 09:31

Antworten Hilfreich

23. Sep. 2017, 09:57 als Antwort auf —OH Als Antwort auf —OH

Hallo, in der Tat im iTunes ist diese andere Handy Nummer hinterlegt, woher auch immer??jetzt muss ich die nur noch rausbekommen,....

war Abrechnung über Handyrechnung hinterlegt, habe ich jetzt geändert und es geht.

23. Sep. 2017, 09:57

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: —OH

Frage: Rufnummer für Bestäigungscode weicht von hinterlegter Handynummer in Einstellungen ab, was kann ich machen?