Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keynote-Datei von Cloud-Speicher öffnen iOS 11

Hallo Community,


wenn ich auf meinem iPad mit iOS 11 in der Keynote-App eine Keynote-Datei von einem Cloud-Speicher (Dropbox, Tresorit, ...) öffnen möchte, werden mir diese als Bundle-/Container-Dateien angezeigt. Beim Anklicken wird lediglich der Inhalt (Data, Metadata, ...) angezeigt. Wie kann ich die Datei öffnen um die Keynote vorzuführen bzw. wie kann ich die Datei aufs iPad laden!?


Vielen Dank, beste Grüße...

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi, Cellular, iOS 11

Gepostet am 23. Sept. 2017 13:02

Antworten
2 Antworten

25. Sept. 2017 17:50 als Antwort auf Myrmecophaga

Hallo Myrmecophaga,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass du Keynote Dateien nicht richtig auf dem iPad Pro öffnen kannst.

Erstmal, bitte starte dein iPad Pro neu. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Was du beschreibst, könnte aber auch mit dem genutzten Cloudanbieter zusammenhängen. Daher raten wir, die fragliche Keynote Datei erneut direkt in iCloud zu speichern und von dort aus auf das iPad zu laden.

Hier findest du eine vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung zu allen Funktionen für Keynote in iCloud. Keynote für iCloud-Hilfe

Weitere allgemein Informationen zu Keynote für iCloud. Aktuelle Informationen zu Keynote für iCloud - Apple Support

Wir hoffen, diese Schritte helfen dir bereits weiter und wünschen einen angenehmen Tag.
Lieber Gruß!

25. Sept. 2017 20:32 als Antwort auf Myrmecophaga

Hallo Couchi,

vielen Dank für die Antwort. In der Tat kann ich Keynote-Dateien in der iCloud ohne Probleme öffnen und das Problem liegt wohl an der Schnittstelle zwischen Cloud-Anbietern und der neuen Dateien-App über die Keynote für iOS offensichtlich auf die Daten zugreift. Nachdem ich aus datenschutzrechtlichen Gründen auf einen Cloud-Anbieter mit Serverstandorten in der EU angewiesen bin, kann ich die iCloud-Lösung allerdings nicht nutzen. Die Frage ist warum Keynote bzw. die Dateien-App eine XXXX.key-Datei in der iCloud als solche erkennt und lädt, auf einem Cloud-Speicher von anderen Anbietern nicht!?

Beste Grüße

Keynote-Datei von Cloud-Speicher öffnen iOS 11

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.