Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine Erinnerung zum Atmen mehr

watch atmen

Ich habe iPhone 7 mit iOS 11 und Watch mit OS 4, die Erinnerung für das Atmen funktioniert nicht mehr obwohl sie unter den vorherigen OS funktioniert hat. Was ist zu tun?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iOS 11

Gepostet am 23. Sept. 2017 15:42

Antworten
10 Antworten

28. Sept. 2017 12:56 als Antwort auf Felted

Hallo Felted,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Prüfe auch nochmal die Schritte aus Mitteilungen auf der Apple Watch​ - Apple Support .

Wenn Sie keine Mitteilungen auf der Apple Watch erhalten

Vergewissern Sie sich, dass Ihre Apple Watch mit Ihrem iPhone gekoppelt ist. Wenn Ihre Geräte getrennt sind, gehen Ihre Mitteilungen an Ihr iPhone und nicht an Ihre Apple Watch.

Sie sollten außerdem die Einstellungen Ihrer Apple Watch überprüfen. Wenn die Sperre Ihrer Apple Watch aktiviert ist oder Sie "Nicht stören" einschalten, gehen Ihre Mitteilungen an Ihr iPhone.

  • Bei einer gesperrten Apple Watch wird auf dem Ziffernblatt ein Vom Benutzer hochgeladene Datei angezeigt. Wenn Sie auf der Apple Watch einen Code eingerichtet haben, wird sie automatisch gesperrt, wenn Sie sie nicht tragen, sie den Kontakt zur Haut verliert und während sie lädt.
  • Ist "Nicht stören" aktiviert, wird auf dem Ziffernbild ein Vom Benutzer hochgeladene Datei angezeigt. Um diese Funktion zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, wischen Sie auf dem Zifferblatt nach oben, und tippen Sie anschließend auf das Symbol Vom Benutzer hochgeladene Datei.
  • Vom Benutzer hochgeladene Datei

    Aktivieren bzw. deaktivieren Sie den Theatermodus. Dadurch wird das Gerät stummgeschaltet, und der Bildschirm bleibt so lange dunkel, bis Sie eine Taste drücken oder darauf tippen.


Gruß

25. Sept. 2017 18:32 als Antwort auf Felted

Hallo Felted,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Die Erinnerungen in der Atmen-App werden dir also auf der Watch nicht mehr angezeigt.

Bitte gehe zunächst sicher, dass sowohl auf der Watch als auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden.

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Apple Watch neu starten - Apple Support

Falls das weiterhin nichts bringt, entkoppel bitte die Watch und das iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut:

Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen dir einen angenehmen Start in die Woche!

26. Sept. 2017 14:54 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

vorab folgendes: Ich habe ein iPhone 7 mit OS11 und eine Watch mit OS4, also beide aktuell. Ich habe beide Geräte neu gestartet, inklusive eines erzwungenen Neustart auf beiden Geräten. Beides brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Danach habe ich die Watch vom iPhone entkoppelt und wieder verbunden. Auch hier kein Erfolg. Nach wie vor keine Erinnerung zum Atmen.

Da ich nun alles empfohlene getan habe weiß ich nicht weiter.

Natürlich werde ich auch ohne Erinnerung weiter Atmen 😁. Aber es wäre schön wenn die Watch wieder so funktioniert wie vor dem Update auf OS4.

Vorab vielen Dank

Felted

Keine Erinnerung zum Atmen mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.