Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Kann ich festlegen, an welche Nummer Siri Nachrichten sendet?

Hallo,

eigentlich nutze ich Siri gerne für alles mögliche. Nur beim Senden von Nachrichten bringt sie mich zur Verzweiflung. Ich sage z.B. "Sage Peter ich bin in 30 Minuten da". Alles wird korrekt angezeigt und ich bestätige das Senden. Nun wird die Nachricht aber an irgendeine Nummer im Kontakt gesendet, gerne auch eine Festnetz oder Faxnummer. Und das obwohl eine Mobil oder auch iPhone-Nummer hinterlegt ist! Das hat schon für einige Irritationen im Freundeskreis gesorgt. Lässt sich das irgendwie vermeiden? Gut wäre, wenn ich im Kontakt festlegen könnte welche Nummer für Nachrichten genutzt werden soll.

Viele Grüße,

Holger

iPhone 7, iOS 11

Gepostet am

Antworten

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

25. Sep. 2017, 10:57 als Antwort auf HolgerHannover Als Antwort auf HolgerHannover

Hallo HolgerHannover,

hast du schon versucht Siri genau zu sagen an welche Nummer und Welche Person die Nachricht gesendet werden soll? Z.B. Sende Nachricht an iPhone von Peter...

25. Sep. 2017, 10:57

Antworten Hilfreich (1)

25. Sep. 2017, 12:45 als Antwort auf HolgerHannover Als Antwort auf HolgerHannover

Hey,

soweit ich weiß kannst Du Siri auch sagen, an welche Nummer die Nachricht geht.

Statt "Sage Peter, ich bin in 5 min. da" probier' mal zB. " Neue Nachricht an die Handynummer von Peter, ich bin in 5 min. da"

funktioniert bei mir immer.

LG,

Welli

25. Sep. 2017, 12:45

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: HolgerHannover

Frage: Kann ich festlegen, an welche Nummer Siri Nachrichten sendet?