Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 1 Watch OS 4 Akku extrem schnell leer

Hallo,

Bei der ersten Apple Watch 38mm Model ist der Akku bei Watch OS4 nach 5-6 Stunden schon leer beim größeren Model hält er noch locker den ganzen Tag! Jemand die gleichen Probleme bzw Ideen? Hintergrund aktualisieren ist aus! Danke !

Gepostet am 24. Sept. 2017 21:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2017 23:44

Hallo Daniel,


manchmal kann ein Neustart helfen. Aber in der Tat ist es nicht unüblich, dass der Akku schneller leer geht. Das könnte mit einer nächsten Softwareversion besser werden.

Neue Künstliche Intelligenz wie z.B. das Siri Watch-Face, verbrauchen auch zusätzliche Energie.


Wenn du noch mehr Strom sparen willst, könntest du z.B. „Transparenz reduzieren“, „Bewegung reduzieren“ aktivieren. Auch Apps im Dock und viele Ziffernblätter auf der Uhr können zusätzlich Strom verbrauchen. Jedoch verlierst du dadurch auch Funktionalität.


Ich hoffe ich konnte helfen!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Sept. 2017 23:44 als Antwort auf Daniel10

Hallo Daniel,


manchmal kann ein Neustart helfen. Aber in der Tat ist es nicht unüblich, dass der Akku schneller leer geht. Das könnte mit einer nächsten Softwareversion besser werden.

Neue Künstliche Intelligenz wie z.B. das Siri Watch-Face, verbrauchen auch zusätzliche Energie.


Wenn du noch mehr Strom sparen willst, könntest du z.B. „Transparenz reduzieren“, „Bewegung reduzieren“ aktivieren. Auch Apps im Dock und viele Ziffernblätter auf der Uhr können zusätzlich Strom verbrauchen. Jedoch verlierst du dadurch auch Funktionalität.


Ich hoffe ich konnte helfen!

16. Okt. 2017 13:37 als Antwort auf Daniel10

Hallo Daniel!

Ich habe die Watch Serie 2, meine Gattin Serie 3.

Versuch einmal, verschiedene Aktivitätsapps zu deaktivieren. Denke nicht, dass das Problem OS 4 ist.

Ich hatte im Frühjahr, nur z.B. die App von UA, "Record" drauf und hatte das gleiche Problem. App gelöscht, hält der Akku locker 24 Stunden, bei meiner Gattin sogar bei normaler, auch mit Aktivität (1 Stunde Joggen) sogar mind. 36 Stunden. Vielfach dürften verschiedene Apps permanent auf GPS zugreifen. Ob bei Record dies noch der Fall ist, weiß ich nicht, gab ja mittlerweile schon Updates.

Auf beiden Uhren ist OS 4.0 drauf.

Hoffe der Rat kann dir helfen. LG Werner

Apple Watch 1 Watch OS 4 Akku extrem schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.