Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit der Apple Watch seit dem neuesten Update...!

Seit dem aktuellsten Update funktioniert meine Apple Watch fast gar nicht mehr... sie zeigt lediglich die Zeit richtig an... Herzfrequenzzähler bzw Messung geht alleiniger mehr, nichts funktioniert!! Warum ist das so??

Gepostet am 24. Sept. 2017 20:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2017 11:18

Ich glaube, auf deiner Watch wurde aus Versehen die VoiceOver-Funktion eingeschaltet. Die Funktion ist für sehbehinderte Menschen gedacht. Dann erscheinen diese weißen Rahmen (wie hier https://www.apple.com/de/accessibility/watch/vision/) und die Uhr liest immer das vor, worauf man einmal tippt. Statt des normalen Taps wird dann ein Doppeltap als Eingabe notwendig.


Schau mal auf deinem iPhone in der Watch-App unter Allgmein > Bedienungshilfen > VoiceOver und schalte die Funktion aus. Außerdem kannst du mal prüfen, ob unter Allgemein > Bedienungshilfen > Kurzbefehl (ganz unten) ein Häkchen bei VoiceOver ist. Diesen besser entfernen!


Es könnte auch sein, dass die Funktion durch das Entkoppeln automatisch deaktiviert wurde. Aber den Kurzbefehl (s.o.) solltest du für die Zukunft besser ausschalten. 🙂

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Sept. 2017 11:18 als Antwort auf JackyB

Ich glaube, auf deiner Watch wurde aus Versehen die VoiceOver-Funktion eingeschaltet. Die Funktion ist für sehbehinderte Menschen gedacht. Dann erscheinen diese weißen Rahmen (wie hier https://www.apple.com/de/accessibility/watch/vision/) und die Uhr liest immer das vor, worauf man einmal tippt. Statt des normalen Taps wird dann ein Doppeltap als Eingabe notwendig.


Schau mal auf deinem iPhone in der Watch-App unter Allgmein > Bedienungshilfen > VoiceOver und schalte die Funktion aus. Außerdem kannst du mal prüfen, ob unter Allgemein > Bedienungshilfen > Kurzbefehl (ganz unten) ein Häkchen bei VoiceOver ist. Diesen besser entfernen!


Es könnte auch sein, dass die Funktion durch das Entkoppeln automatisch deaktiviert wurde. Aber den Kurzbefehl (s.o.) solltest du für die Zukunft besser ausschalten. 🙂

25. Sept. 2017 20:26 als Antwort auf Concealed_Recon

Vielen Dank für deine Antwort. Es funktioniert wirklich gar nichts... wenn ich auf den Herzfrequenzzähler tippe, soll ich immer meinen Code angeben und dann wiederholt die Sprachsteuerung meine Zahlen....

Mehr passiert nicht...

Ich kann auch dem Trainingsmodus nicht beenden...

Es funktioniert absolut nichts außer der Zeitanzeige...

es werden immer seltsame Markierungen (weiße Rahmen) auf dem Display angezeigt wenn ich rauf klicke... anschließend erzählt mir die Uhr wieder wie spät es ist... sie fängt auch von alleine an die Zeit zu sagen... ohne Aufforderung...

ich habe jetzt die Apple Watch entkoppelt und zurück gesetzt und hoffe dass es irgendwas bringt. :(

Probleme mit der Apple Watch seit dem neuesten Update...!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.