Frage:

Frage: Probleme mit der Apple Watch seit dem neuesten Update...!

Seit dem aktuellsten Update funktioniert meine Apple Watch fast gar nicht mehr... sie zeigt lediglich die Zeit richtig an... Herzfrequenzzähler bzw Messung geht alleiniger mehr, nichts funktioniert!! Warum ist das so??

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Ich glaube, auf deiner Watch wurde aus Versehen die VoiceOver-Funktion eingeschaltet. Die Funktion ist für sehbehinderte Menschen gedacht. Dann erscheinen diese weißen Rahmen (wie hier https://www.apple.com/de/accessibility/watch/vision/) und die Uhr liest immer das vor, worauf man einmal tippt. Statt des normalen Taps wird dann ein Doppeltap als Eingabe notwendig.

Schau mal auf deinem iPhone in der Watch-App unter Allgmein > Bedienungshilfen > VoiceOver und schalte die Funktion aus. Außerdem kannst du mal prüfen, ob unter Allgemein > Bedienungshilfen > Kurzbefehl (ganz unten) ein Häkchen bei VoiceOver ist. Diesen besser entfernen!

Es könnte auch sein, dass die Funktion durch das Entkoppeln automatisch deaktiviert wurde. Aber den Kurzbefehl (s.o.) solltest du für die Zukunft besser ausschalten. 🙂

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

25. Sep. 2017, 20:21 als Antwort auf JackyB Als Antwort auf JackyB

Mit "nichts funktioniert" kann hier niemand etwas anfangen. Was wird angezeigt? Was hast du ausprobiert zu tun? Welche Funktionen funktionieren nicht wie erwartet? Worin unterscheidet sich das Ergebnis vom erwarteten Verhalten? Was wird angezeigt, wenn du die Herzfrequenz-App öffnest und deinen Puls messen möchtest?

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

25. Sep. 2017, 20:21 als Antwort auf JackyB Als Antwort auf JackyB

Mit "nichts funktioniert" kann hier niemand etwas anfangen. Was wird angezeigt? Was hast du ausprobiert zu tun? Welche Funktionen funktionieren nicht wie erwartet? Worin unterscheidet sich das Ergebnis vom erwarteten Verhalten? Was wird angezeigt, wenn du die Herzfrequenz-App öffnest und deinen Puls messen möchtest?

25. Sep. 2017, 20:21

Antworten Hilfreich (3)

25. Sep. 2017, 20:26 als Antwort auf Concealed_Recon Als Antwort auf Concealed_Recon

Vielen Dank für deine Antwort. Es funktioniert wirklich gar nichts... wenn ich auf den Herzfrequenzzähler tippe, soll ich immer meinen Code angeben und dann wiederholt die Sprachsteuerung meine Zahlen....

Mehr passiert nicht...

Ich kann auch dem Trainingsmodus nicht beenden...

Es funktioniert absolut nichts außer der Zeitanzeige...

es werden immer seltsame Markierungen (weiße Rahmen) auf dem Display angezeigt wenn ich rauf klicke... anschließend erzählt mir die Uhr wieder wie spät es ist... sie fängt auch von alleine an die Zeit zu sagen... ohne Aufforderung...

ich habe jetzt die Apple Watch entkoppelt und zurück gesetzt und hoffe dass es irgendwas bringt. :(

25. Sep. 2017, 20:26

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

26. Sep. 2017, 11:18 als Antwort auf JackyB Als Antwort auf JackyB

Ich glaube, auf deiner Watch wurde aus Versehen die VoiceOver-Funktion eingeschaltet. Die Funktion ist für sehbehinderte Menschen gedacht. Dann erscheinen diese weißen Rahmen (wie hier https://www.apple.com/de/accessibility/watch/vision/) und die Uhr liest immer das vor, worauf man einmal tippt. Statt des normalen Taps wird dann ein Doppeltap als Eingabe notwendig.

Schau mal auf deinem iPhone in der Watch-App unter Allgmein > Bedienungshilfen > VoiceOver und schalte die Funktion aus. Außerdem kannst du mal prüfen, ob unter Allgemein > Bedienungshilfen > Kurzbefehl (ganz unten) ein Häkchen bei VoiceOver ist. Diesen besser entfernen!

Es könnte auch sein, dass die Funktion durch das Entkoppeln automatisch deaktiviert wurde. Aber den Kurzbefehl (s.o.) solltest du für die Zukunft besser ausschalten. 🙂

26. Sep. 2017, 11:18

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: JackyB

Frage: Probleme mit der Apple Watch seit dem neuesten Update...!