Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

FaceTime nach Update auf iPad Pro fehlerhaft

Hallo,


mir ist aufgefallen, dass wenn ich beim iPad facetime benutze und während des Telefonats das iPad drehe ein bug auf taucht und das Bild beim zurückdrehen nur noch 2/3 so groß ist.

Drück ich dann auf dem Homebutton um die Funktion, mit dem kleinen Fenster weiter zu telefonieren, zu nutzen, erscheint dies aber nicht und ich komme auch nicht mehr zu meinem Telefonat zurück.


hat noch jemand damit Problem?



mfg

Gepostet am 24. Sept. 2017 21:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2017 20:51

Hallo ErikBraune,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass etwas mit der FaceTime App auf deinem iPad, seit dem iOS 11 Update, nicht mehr stimmt.

Bitte versuche folgende Schritte und überprüfe nach jedem, ob das Problem immer noch besteht.
  1. Starte dein iPad neu. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
  2. Schalte FaceTime aus, starte das iPad neu und aktiviere FaceTime erneut. Einstellungen > FaceTime

    FaceTime mit dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

  3. Erstelle eine aktuelle Datensicherung vom iPad, mit iCloud oder iTunes und setze die Einstellungen am iPad zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!
14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Sept. 2017 20:51 als Antwort auf ErikBraune

Hallo ErikBraune,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass etwas mit der FaceTime App auf deinem iPad, seit dem iOS 11 Update, nicht mehr stimmt.

Bitte versuche folgende Schritte und überprüfe nach jedem, ob das Problem immer noch besteht.
  1. Starte dein iPad neu. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
  2. Schalte FaceTime aus, starte das iPad neu und aktiviere FaceTime erneut. Einstellungen > FaceTime

    FaceTime mit dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

  3. Erstelle eine aktuelle Datensicherung vom iPad, mit iCloud oder iTunes und setze die Einstellungen am iPad zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

26. Sept. 2017 20:57 als Antwort auf Marcellus walace

Hallo,


Das habe ich alles schon gemacht, vergeblich.

Da sollte das Software-Team noch mal ran, immerhin bezahlt der Kunde ein Schweine Geld dafür.


Desweiteren sind die Knöpfe für Blutooth und Wlan im Kontrollzentrum nur Fake.

Man kann sie zwar betätigen, jedoch geht die jeweilige Funktion nicht aus. Das jedoch habe ich bis jetzt nur auf dem iPhone festgestellt.



Mit freundlichen Grüßen

ErikBraune

05. Okt. 2017 13:45 als Antwort auf ErikBraune

Ich habe ein ähnliches Problem..


Wenn ich auf den Home Button während des FaceTime Gesprächs klicke, um das Gespräch im kleinen Fenster weiterzuführen, dann wird mir das Bild des Videotelefonats abgeschnitten und nicht normal angezeigt. Zudem kann ich das Bild über den Vergrößerungsbutton nicht vergrößern und auch nicht auflegen..


Das ist passiert seit iOS 11...


Bitte um Lösungsvorschlag seitens Apple..

21. Dez. 2017 06:50 als Antwort auf Marcellus walace

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem ipad Air 2. Nach Telefonaten mit der Support Hotline wurde das Problem nicht gelöst, sondern eine fehlerhafte Kamera diagnostiziert. Dem habe ich nicht getraut, dann nach einem Neustart kann Facetime wieder genutzt werden, jedenfalls bis man das ipad das erste mal dreht. Also Termin an der Genius Bar im Apple Store. Dort den Apple Mitarbeiter das Problem "live gezeigt": Facetime mit meiner Freundin, ipad gedreht: wieder zurückgedreht: alle buttons verschwunden, Facetime kann nicht mehr beendet werden.... die bekannte und beschriebene Problematik. Hardwaretest durchgeführt: keine Fehler gefunden, ipad komplett neu aufgesetzt ohne Backupdaten zu verwenden: gleiche Symptomatik.

Feststellung der Apple Store Techniker: Das hatten wir noch nie. Es ist ein Softwarefehler. Wir wissen nicht wann der Fehler behoben wird.

... sehr unbefriedigend!

ALSO APPLE PROGRAMMIERER: Bitte behebt den Bug mit dem nächsten Update!

23. Feb. 2018 13:31 als Antwort auf Terminalex91

Ich habe das selbe Problem auf meinem iPad Pro auch... Jedesmal wenn ich aus dem Telefonat rausgehe, also Home Button drücke, kann ich nicht mehr zurück und die App reagiert gar nicht mehr. Das kleine FaceTime Fenster verschwindet nicht und ich muss es jedesmal ausschalten. Ich habe schon zicht mal mein iPad neu gestartet, vergeblich. Habe das Gerät neu und bin zutiefst enttäuscht... Ich hoffe das Problem lässt sich beheben.

03. Juli 2018 19:19 als Antwort auf ErikBraune

apple scheint sich nicht mehr für seine Kunden zu interessieren immerhin wurde dieser Fehler seit mehreren releases und ca. 1 Jahr nicht behoben. Das schlimmste ist dass wenn der Fehler passiert nur ein Neustart hilft bevor man FaceTime wieder nutzen kann. Selbst eingehende Anrufe kann man nicht annehmen. Es klingelt zwar jedoch kommt der Screen zum annehmen/ablehnen nicht.

Es wäre echt nett wenn ihr euch darum kümmern könntet. Eine Antwort auf die vielen Posts hier wäre ja schon mal ein Anfang.

FaceTime nach Update auf iPad Pro fehlerhaft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.