Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV itunes Streams Probleme

Hallo zusammen,


habe seit längerem Probleme beim streamen von Itunes Filmen bzw. auch den Trailern. Die Probleme treten ausschließlich bei Itunes auf. Andere Streming Apps laufen einwandfrei über den Apple TV wie zB Gamepass NFL oder Pro7 App. Jegliche Interenteinstellungen habe ich geändert und ausprobiert, auch wenn ich den Apple TV über Ethernet Kabel anschließe treten die Probleme auf. Trailer stocken, halten an und Bildqualität verschlechtert sich. Internetverbindungstest zeigt 50 Mbit die Sekude an ( auch der Speedtest auf dem Apple TV 4. Gen)


Hat jemand eine Lösung ? Hat Itunes vielleicht seit längerem Probleme ? Weiß nicht mehr was ich noch tun kann ...


Gruß Bastian

Gepostet am 24. Sept. 2017 14:55

Antworten
1 Antwort

26. Sept. 2017 16:42 als Antwort auf Bastian85

Hallo Bastian!

Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wir verstehen aus deinem Beitrag, dass du Bild- und Tonprobleme auf deinem Apple TV beim Streamen von Inhalten hast.

Sehr gut, dass du bereits selber ein paar Schritte zur Isolierung des Problems probiert hast. Der nächste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass du die aktuellste Version von tvOS verwendest. Software auf Apple TV aktualisieren - Apple Support

Darüber hinaus solltest du, bitte deine Umgebung einmal auf mögliche Störquellen überprüfen. Störquellen können nämlich zu einer langsameren Leistung oder zu einer Unterbrechung der Verbindung führen. Mögliche Störquellen für WLAN- und Bluetooth-Verbindungen - Apple Support

Überprüfe auch die Einstellungen deines WLAN-Router. Die Tipps aus unserem Supportartikel " Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte - Apple Support sorgen für die beste Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit deiner Internetverbindung.

Weitere unterstützende Schritte findest du auch im nachfolgenden Artikel:
Unterstützung mit der Audio- und Videowiedergabe oder der Stromversorgung von Apple TV - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Tipps weiterhelfen und wünschen dir noch einen schönen Tag!

Apple TV itunes Streams Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.