Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

akku laufzeit seit IOS10.3.2 drastisch verringert was soll ich noch machen?

iPhone 6s 64gb iOS 11

Gepostet am 24. Sept. 2017 22:25

Antworten
4 Antworten

25. Sept. 2017 00:52 als Antwort auf DerHolger

Das ist ein normales Verhalten nach einem Softwareupdate. iOS arbeitet nach einer Neuinstallation noch kräftig im Hintergrund, was den Prozessor beansprucht und somit einen erhöhten Stromverbrauch zur Folge hat. Dabei werden Fotos nach Gesichtern und Objekten indiziert, weitere Stimmen heruntergeladen, die gespeicherten Inhalte für die Spotlight-Suche indiziert, iCloud-Backus erstellt und so weiter.

Kurzum: die Akkulaufzeit nach einem Tag zu bewerten ist sinnlos. In der Regel legt sich der Strombedarf nach ein paar Tagen. Warte also vielleicht eine Woche ab und melde dich bei Bedarf wieder.


PS: Zum erhöhten Akkuverbrauch nach dem Update auf iOS 11 gibt es schon sehr viele Beiträge. Diese findest du leicht, wenn du die Suche bemühst.

Re: Batterie Entladung

Re: Batterie Entladung

Gefühlt hält die Batterie meines iPhone 7 Plus nur noch halb so lange seit iOS 11

seit neuem Update akku sehr schnell leer

Re: Schnellere Batterieentladung seit iOS 11

Re: Akku-Probleme iPhone 7Plus

25. Sept. 2017 13:05 als Antwort auf DerHolger

Doch, richtig gelesen. Aber es war nicht eindeutig, ob du nun iOS 10.3.2 oder iOS 11 hast, weil beides erwähnt wird und ich davon ausging, dass du das Update erst kürzlich gemacht hast.

Also wenn ich deine letzte Nachricht richtig verstehe, hast du inzwischen iOS 11 aber das Problem schon vor diesem Update (mit Version 10.3.2) gehabt, korrekt?

akku laufzeit seit IOS10.3.2 drastisch verringert was soll ich noch machen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.