Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 11: iBooks PDF Probleme

Hallo,

da ich regelmäßig auf meinem "iPad Air 2" PDFs über die iBook-App lese ist mir folgende, meines Erachtens, signifikante Verschlechterung in der iBooks-App unter iOS 11 aufgefallen.


Nachfolgend vergleiche ich das Nutzererlebnis in der iBooks-App unter iOS 10.3.3 und 11:


1a) In iOS 10.3.3 werden PDFs bildschirmbreit skaliert, so dass je nach Format der PDF ggf. oben und unten ein kleiner Rand frei bleibt.


1b) Vergrößert man eine Seite beim Lesen und möchte dann auf die nächste Seite weiterblättern, funktioniert dies tadellos.


2a) In iOS 11 werden PDFs nicht mehr bildschirmbreit skaliert, sondern je nach Format der PDF verbleiben an allen vier Bildschirmseiten Ränder.


2b) Vergrößert man eine Seite beim Lesen und möchte dann auf die nächste Seite weiterblättern, funktioniert dies nicht mehr. Wenn man in der vergrößerten Seite nach links wischt (um Weiterzublättern), erkennt man, dass im Vergleich zu iOS 10.3.3 die nächste Seite nicht nachgeladen wird. Man muss die vergrößerte Seite erst wieder auf die Normalgröße verkleinern, um weiterblättern zu können.

@Apple: Bitte behebt dieses Problem im nächsten Update, da das Nutzererlebnis in iBooks dadurch deutlich eingeschränkt ist.

iPad Air, iOS 11

Gepostet am 24. Sept. 2017 22:45

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

iOS 11: iBooks PDF Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.