Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ruckel wenn ich Apps aus dem Dock starte

Hallo alle zusammen, ich habe ein IPad Pro Model A1673 aus dem Jahr 2016. Nach erfolgreichen Update auf ios 11 ruckelt insbesondere Safari wenn ich diese aus dem Dock starte. Wenn ich Safari durch Betätigung des Home Button wieder in das Dock lege es später wieder starte ruckelt es extrem wenn Safari auf aufgemacht wird.


Probiert habe ich bis jetzt Hardreset,

auf Werkseinstellung zurück mit einspielen meines Backup.


Da alles hat leider nichts gebracht das Ruckeln bleibt.


Schönen Tag noch

iPad Pro, iOS 11

Gepostet am 25. Sept. 2017 16:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2017 21:29

Vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Hinweis auf iBackupBot.

Wie konntest du nur? Jetzt bleibt dir nur, auf iOS 11.1 zu warten.


Ein grundsätzlicher Softwarefehler erscheint nicht plausibel.

Liegt ein solcher vor, wirkt er sich jedenfalls nicht allgemein aus.


Hinsichtlich der Zahlungsarten hilft dir vielleicht das weiter:

https://support.apple.com/de-de/HT202631


Meines Erachtens müßtest du eine weitere Zahlungsart hinzufügen (iTunes Guthabenkarte) und für den Abokauf aktiv setzen.

Ich halte es für eine gute Idee von dir, diese Frage als eigenes Thema hier im Forum aufzumachen.

Dann kümmern sich bestimmt die alten Appleianer/innen darum, die nicht nur „stupide“ mit Kreditkarten bezahlen, sondern mit allen möglichen Zahlungsarten jonglieren.

30 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Okt. 2017 21:29 als Antwort auf Albrocker

Vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Hinweis auf iBackupBot.

Wie konntest du nur? Jetzt bleibt dir nur, auf iOS 11.1 zu warten.


Ein grundsätzlicher Softwarefehler erscheint nicht plausibel.

Liegt ein solcher vor, wirkt er sich jedenfalls nicht allgemein aus.


Hinsichtlich der Zahlungsarten hilft dir vielleicht das weiter:

https://support.apple.com/de-de/HT202631


Meines Erachtens müßtest du eine weitere Zahlungsart hinzufügen (iTunes Guthabenkarte) und für den Abokauf aktiv setzen.

Ich halte es für eine gute Idee von dir, diese Frage als eigenes Thema hier im Forum aufzumachen.

Dann kümmern sich bestimmt die alten Appleianer/innen darum, die nicht nur „stupide“ mit Kreditkarten bezahlen, sondern mit allen möglichen Zahlungsarten jonglieren.

25. Sept. 2017 16:15 als Antwort auf Albrocker

Verstehe ich das richtig, du hast gerade erst auf iOS 11 aktualisiert? Dann warte mal noch eine Stunde, bis die Indizierung der Daten abgeschlossen ist. Dein iPad ist jetzt gerade zuemlich beschäftigt. Dann sollte alles wieder flüssiger laufen.

26. Sept. 2017 08:40 als Antwort auf Albrocker

Bedeuten deine Ausführungen im einfach logischen Umkehrschluß, der Ruckel-Effekt tritt nicht auf, wenn du Safari von der „normalen“ Oberfläche startest und Safari nicht ins Dock verschoben hast und aus dem Dock heraus startest?

Welche Erweiterungen nutzt du mit Safari?


Tritt der negative Effekt mit anderen Browsern - Firefox, Puffin Pro, etc. - ebenso auf?


Wie verhält es sich mit der Speicherauslastung deines iPad und/oder dem Empfang bzw. dem Datendurchsatz der verwendeten WLAN bzw. Mobilfunkverbindung?

26. Sept. 2017 15:27 als Antwort auf Hawkeye

Hallo, so wie ich das jetzt festgestellt habe Ruckeln Apps wie Mail, Safari und Messenger so die Standard Apps von Apple alle beim öffnen. Es ist auch egal ob diese aus der Dock oder von der Normalen Oberfläche gestartet werden. Apps von Drittanbietern wie Firefox öffnen sauber ohne Ruckeln. Unter IOS 10 hatte ich keinerlei dieser Probleme.

27. Sept. 2017 08:12 als Antwort auf Hawkeye

Hallo, ja ich habe gestern Abend das IPad im Werkszustand mit IOS 11.01 aufgespielt. Habe kein Backup eingespielt also als neues Gerät angemeldet. Kein Erfolg die Effekte oder Animationen egal wie man diese nennt, Ruckeln beim Starten von Apps wie Safari. Wie schon geschrieben unter IOS 10 war davon nichts zu merken.


Ach so das IPad hat 128 GB Speicher von denen waren aber min noch 80 Gb frei. Gestern ohne Backup natürlich mehr.


Grü

27. Sept. 2017 12:49 als Antwort auf Albrocker

Dann solltest du dir über den Apple Support einen Termin im dir nächsten Apple Store geben lassen.

Die sollen insbesondere Hardwaredefekte ausschließen.

Arbeitsspeicher ist genug vorhanden. CPU ist leistungsfähig genug.

Wenn es mit jungfräulichem 11.0.1 ruckelt, stimmt möglicherweise hardwareseitig etwas nicht.

Im Zweifel sollen sie dir erstmal zur Abhilfe iOS 10.3.3 wieder aufspielen.

28. Sept. 2017 19:29 als Antwort auf AR78

Hallo, habe gestern mit dem Apple Support gesprochen die haben eine Hardware Diagnose gemacht und scheinbar nichts gefunden. Jetzt soll ich mein iPad in einen Store zur Reparatur bringen. Leider habe ich erst ein Termin in 14 Tagen bekommen. Ich hätte das Pad auch Peer Post schicken können aber ob der Support den Fehler gefunden hätte bezweifle ich, da bringe ich es lieber selber hin und zeige denn Fehler vor Ort.


Auf meinem IPhone 7 läuft auch alles flüssig. Aber das Ruckeln auf meinem IPad nervt mich weil man das einfach nicht gewohnt ist von Apple.


Einen schönen Abend.

28. Sept. 2017 20:54 als Antwort auf Albrocker

Was will Apple denn reparieren, wenn Hardwareseitig alles in Ordnung ist? Ich denke es handelt sich einfach um einen Softwarebug. Komischerweise laufen alle „Nicht-Apple“-Apps problemlos, nur bei Safari und insbesondere iBooks ruckelt es zum Teil sehr heftig. Dagegen laufen andere Apple-Apps wie der Kalender oder die Kontakte-App auch ohne murren.


Bitte halte uns einmal auf dem Laufenden, ob der Besuch im Store etwas gebracht hat.


Beste Grüße

Ruckel wenn ich Apps aus dem Dock starte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.