Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Airdrop unter iOS11

Hallo,


ich kann zwischen IPad Air2 und Iphone 6S plus (beide auf iOS 11) keine Sachen mehr via Airdrop teilen (WLAN/Bluethoot an; beide gleiches WLAN) - die Geräte erscheinen einfach nicht in "Teilen" Dialog. Nehme ich ein altes 5S mit 10.3.3 dazu kann das IPAD dorthin was schicken ABER ich kann vom 5S nichts zum IPAD senden (wiederum nicht aufgeführt) und das gleiche auch beim 6S+ ... also von iOS 11 an iOS 10 geht aber iOS 11 zu iOS 11 geht nicht ....

Immer "nur Kontakte" bei allen 3 Geräten; Einschränkungen sind keine für AIRDROP drin ....


"Reset" (HomeButten+Ein/Aus) brachte nichts...



liegt es an mir (wie kann ich es ändern) oder ist iOS11 da noch ausbesserungswürdig?

iPad Air 2 WiFi, Cellular, iOS 11, null

Gepostet am 25. Sept. 2017 18:18

Antworten
4 Antworten

27. Sept. 2017 14:18 als Antwort auf Rolnik1972

Hallo Rolnik1972,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass AirDrop nicht richtig unter deinen verschiedenen Geräten funktioniert.

Gut, dass du bereits selber versucht hast das Problem zu lösen. Bitte versuche es nun einmal so.
  1. Starte alle betroffenen Geräte nochmals neu. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
  2. Stelle sicher das alle Geräten auf "Für jeden" eingestellt sind. Einstellungen > Allgemein > AirDrop
Weitere Hilfestellungen findest du hier.

Inhalte über AirDrop auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch freigeben - Apple Support


Viel Erfolg und einen schönen Tag.

27. Sept. 2017 19:39 als Antwort auf AnneBa

Bedauerlicherweise sind diese Lösungsvorschläge erfolglos versucht worden. Hab auch bei beiden Geräten ohne Erfolg Airdrop aus- und eingeschalten; verschiedenste Konstellationen mit den Einstellungen "für jeden / nur Kontakte" versucht. Und ja, beide nutzen die gleiche Appel-ID.... vor dem Update ging es auch und ich habe es sehr häufig genutzt. Wie bereits erwähnt komischerweise von einem Gerät mit 10.3.3 kann ich an das iOS11 Gerät senden aber nicht vom iOS 11 Gerät an ein anderes 11er oder 10.3.3er ...
Bin mittlerweile auf das 11.0.1 bei beiden Geräten gewechselt; Airdrop "Problem" unverändert.

Airdrop unter iOS11

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.