Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Hinteres Mikrofon nimmt Aufnahme der Kamera auf.

Schönen Guten Tag,

Mein Problem ist das wenn ich ein Video Aufnehmen tue das Hintere Mikrofon das Klicken aufnimmt wenn das Video dreht. Das ist so laut das man es in den Videos hören tut. Das blöde ist nur das es nicht immer auftreten tut und ich nicht weiß was dieses auslösen tut.

Hardware= iPhone 7

ios11

Mit freundlichen Grüßen

Tronylon

iPhone 7, iOS 11

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

27. Sep. 2017, 17:06 als Antwort auf Tronylon Als Antwort auf Tronylon

Hallo Tronylon,

vielen Dank für deinen Beitrag in den Apple Support Communities. Du hörst also immer ein Klicken, wenn Du die Kamera während eines Videos wechselst.

Wir haben ein paar nützliche Tipps im Umgang mit den Mikrofonen des iPhones:
  1. Trennen Sie sämtliches Zubehör vom Kopfhöreranschluss.
  2. Blockieren Sie das Mikrofon und das iSight-Mikrofon nicht mit Ihrem Finger, während Sie das Gerät für die Videoaufnahme in Ihrer Hand halten.
  3. Entfernen Sie Schutzfolien und Hüllen, die das Mikrofon, das iSight-Mikrofon oder den Hörer des iPhone verdecken.
  4. Entfernen Sie jeglichen Schmutz von den Mikrofonen bzw. dem Hörer Ihres iPhone. Sehen Sie im Benutzerhandbuch Ihres Geräts nach, um die genaue Position der Mikrofone zu bestimmen.
  5. Starten Sie Ihr Gerät neu.
  6. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iOS installiert haben.
Aus: Unterstützung zur Verwendung der Mikrofone am iPhone, iPad oder iPod touch erhalten - Apple Support

Achte bitte auch darauf, wie stark Du auf das Symbol zum Kamerawechsel während der Aufnahme drückst.

Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und wünschen noch einen entspannten Tag.

27. Sep. 2017, 17:06

Antworten Hilfreich

27. Sep. 2017, 17:22 als Antwort auf AnneBa Als Antwort auf AnneBa

Hallo AnnaBa,

Das Klicken der Kamera ist zwar nicht immer zuhören aber so gut wie immer. Gerade wenn man das Mikrofon verdeckt hört man es weniger. Es könnte sein das es einfach zu Sensibel eingestellt ist oder so.

Geräte Neustarts Helfen hier leider auch nichts.

27. Sep. 2017, 17:22

Antworten Hilfreich

27. Sep. 2017, 17:43 als Antwort auf Tronylon Als Antwort auf Tronylon

Hallo Tronylon,

danke für deine Antwort, so schnell geben wir nicht auf.

Wenn auch kein Neustart des iPhones geholfen hat, kannst Du als nächstes die Einstellungen des Gerätes zurücksetzen. Geh dafür bitte in Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen.

Bevor Du dies machst, erstelle bitte noch ein Backup deines iPhones, um auf Nummer Sicher zu gehen: Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Wichtig: Bitte wähle nicht "Inhalte und Einstellungen", da dabei sämtliche Daten von deinem iPhone gelöscht werden.

Weiterhin viel Erfolg!

27. Sep. 2017, 17:43

Antworten Hilfreich

27. Sep. 2017, 17:47 als Antwort auf Equinox Als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

Das habe ich alle schon durch hatte auch schon mit einen Support Arbeiter geschrieben der mir einen Termin beim Apple Laden gemacht hatte den hatte ich aber Streichen lassen da am Folge Tag dieses Geräusch nicht mehr da war. Nach ca. einer Stunde wo ich das dann habe streichen lassen war der Geräusch wieder da <,<.

27. Sep. 2017, 17:47

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Tronylon

Frage: Hinteres Mikrofon nimmt Aufnahme der Kamera auf.