Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos-Mediathek wird komprimiert auf iPhone

Ich habe mir kürzlich ein iPhone mit 256GB gekauft.


Meine Fotos-Mediathek ist 90GB gross. Wenn ich diese manuell (via Fotos auf iMac) auf mein iPhone übertragen möchte, wird die Mediathek auf ca. 9GB komprimiert.

Wie kann ich dies verhindern? Ich möchte gerne meine Fotos in voller Auflösung auf meinem iPhone.


Besten Dank für Eure Hilfe.


PS: Aktuell habe ich noch eine iCloud-Mediathek auf dem iMac (alle Fotos sind mit voller Auflösung Heruntergeladen), welche jedoch gekündigt ist.

Auf dem iPhone habe ich bewusst keine iCloud-Mediathek aktiviert.

iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017), iOS 11, iPhone 8

Gepostet am 25. Sept. 2017 21:50

Antworten
1 Antwort

26. Sept. 2017 07:41 als Antwort auf kayschw

Fotos, die über iTunes auf das iPhone kopiert werden, sind immer für die Benutzung auf dem iPhone "optimiert", d.h. die Auflösung und Größe ist für die Ansicht auf dem Bildschirm reduziert. Nur Fotos, die mit dem iPhone aufgenommen werden, werden in voller Auflösung gespeichert.

Ansonsten würde da nur die Fotomediathek in iCloud helfen, die Fotos in voller Auflösung aus iCloud zu laden.

Fotos-Mediathek wird komprimiert auf iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.