Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Übersicht aller Käufe

Guten Tag,


ich bin Hauptuser eines Familienaccounts und würde gerne eine Übersicht aller Käufe der letzten Monate haben wollen (InApp, Filme, Musik, Abos...)


Problem dabei:

Ich habe eine Kreditkarte hinterlegt aber meistens Guthaben auf meinem Konto. Mein Sohn hat in seinem Account auch ab und zu Guthaben von dem seine InApp Käufe abgehen - wenn er denn Guthaben hat. Ansonsten geht es bei mir ab. Die Rechnung bekomme ich aber auf jeden Fall - nur kann ich darauf nicht erkennen wie bezahlt worden ist.


Mir fehlt einfach die Transparenz. Unter iTunes finde ich irgendwie immer nur die Käufe der Filme und Medien.


Kann mir jemand helfen?

iOS 11

Gepostet am 26. Sept. 2017 10:41

Antworten
3 Antworten

26. Sept. 2017 10:52 als Antwort auf DerSeemann

Moin Seemann,

im App-Store kannst du auf dem iPhone unter > Appstore > Account (Kopfsymbol oben rechts) > Käufe ansehen, wer was geladen hat. Du kannst dort aber leider auch nicht sehen wieviel dafür bezahlt wurde und wie das bezahlt wurde.

Wenn du Verbesserungsvorschläge hast: https://www.apple.com/feedback/

Hinweise werden alle gelesen (also gut begründen) und können auch in deutsch erfolgen.

Gruß Thomas

26. Sept. 2017 11:22 als Antwort auf DerSeemann

Darüber halten sich selbst sie Apps bedeckt, weil du das aus den Apps auch nicht mehr ersehen kannst. Ich nutze nur sehr wenige gekaufte Apps mit noch weniger in App Käufe. Mein Kinder sind schon groß und halten sich Gott sei dank sehr zurück und nutzen hauptsächlich kostenlose Apps.

Wenn du deinen Kindern das vom Taschengeld abziehen willst 😉, musst du gut rechnen. Kommt darauf an, wie glaubwürdig deine Kinder dich halten 😉. Aber zur Not kannst du ja auch den Support zu der Rechnung befragen. Je meh die zu tun bekommen, werden sie selbst Vorschläge machen, die Abrechnungen an die Kunden verständlicher zu gestalten, wenn die Käufe teilweise von Guthaben abgezogen werden etc.

Übersicht aller Käufe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.