Frage:

Frage: ist das ein Virus

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Bei jedem Neustart erscheint diese Fenster, Ist das ein Virus, was kann ich unternehmen?

iMac, iOS 10.1.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Vermutlich nicht. Aber mach das Fenster mal weg. Öffne Appstore, Softwareupdates, dort sollte dieses Update aufgelistet sein. Ansonsten können Auto-Updates bei Systemeinstellungen deaktiviert werden.

Falls nicht von Apple, dann stellt sich die Frage ob du irgend etwas installiert hast, was nicht koscher ist. Dieses sollte man grundsätzlich vermeiden, das wären z.b. Antivir-Programme oder andere Pseudo-Sicherheitstools.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

26. Sep. 2017, 18:45 als Antwort auf GTiMac Als Antwort auf GTiMac

Vermutlich nicht. Aber mach das Fenster mal weg. Öffne Appstore, Softwareupdates, dort sollte dieses Update aufgelistet sein. Ansonsten können Auto-Updates bei Systemeinstellungen deaktiviert werden.

Falls nicht von Apple, dann stellt sich die Frage ob du irgend etwas installiert hast, was nicht koscher ist. Dieses sollte man grundsätzlich vermeiden, das wären z.b. Antivir-Programme oder andere Pseudo-Sicherheitstools.

26. Sep. 2017, 18:45

Antworten Hilfreich (1)

26. Sep. 2017, 18:54 als Antwort auf GTiMac Als Antwort auf GTiMac

Nochmals die gleiche Frage, ist das ein Virus?

Bei jedem Neustart erscheint diese Fenster, Ist das ein Virus, was kann ich unternehmen?

die Antwort von llllppp

Ergab kein Ergebnis.

1. im Appstore war kein gleichartiges Update

2. Habe nur Original Apple Programme installiert, keine Antivir-Programme.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Kann ich diese Datei irgendwie finden und löschen?

26. Sep. 2017, 18:54

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: GTiMac

Frage: ist das ein Virus