Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud, Outlook und 12 Nachkommastellen

Ich nutze Outlook 365 auf Win10 und habe iCloud 7.0 installiert. Nach der Installation zeigt Outlook z.B. bei den Erinnerungen statt "1 Stunde" jetzt "1,0000000000 Stunde" an. Deinstallieren von iCloud löst das Problem. Nach Neuinstallation sind die Nachkommastellen wieder da.

Was kann ich tun?

Gepostet am 26. Sept. 2017 15:56

Antworten
30 Antworten

28. Sept. 2017 16:39 als Antwort auf Equinox

Hallo, das hilft mir leider nicht. Das Ganze sieht so aus:


Vom Benutzer hochgeladene Datei

Ich habe schon die Einstellungen für Zahlen/Daten etc. von Windows zurückgesetzt. Leider erfolglos. In diversen Online-Foren wird dasselbe Problem erläutert. Der einzige Weg scheint zu sein, iCloud zu deinstallieren. Das möchte ich aber eigentlich nicht.


Apple, weißt Du, wie ich das Problem lösen kann?


LG sapple

05. Okt. 2017 10:55 als Antwort auf Equinox

Hallo Apple Team,


die Antwort hilft leider allen Betroffenen nicht weiter. Auch bei mir tritt das Problem mit den Nachkommastellen auf. Zudem habe ich das gleiche Problem, wie hier schon beschrieben, dass Exchange Kalender nicht mehr synchronisieren. Unsere Administration steht kurz davor iCloud for Windows zu sperren.

Bitte Problem schnellstmöglich beheben!


Gruß Martin

28. Sept. 2017 15:28 als Antwort auf sapple

Hallo sapple,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Apple Support Community. Wie wir aus deiner Erklärung verstehen, werden Erinnnerungen ständig mit Nachkommastellen versehen.

Folge doch bitte einmal den Anweisungen im Abschnitt "Kalender, Kontakte und Erinnerungen" in folgendem Supportartikel: Unterstützung bei der Verwendung von Outlook mit iCloud für Windows erhalten - Apple Support


Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und wünschen noch einen schönen Tag

10. Okt. 2017 15:23 als Antwort auf RJW

Sorry hatte ich vergessen:


Outlook muss im abgesicherten Modus gestartet werden


Outlook: Abgesicherter Modus

  • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
  • Geben Sie hier ""outlook /safe ein und bestätigen Sie mit dem Button "OK".
  • Nun startet Outlook im abgesicherten Modus. Nur die nötigsten Funktionen werden hierbei geladen.
  • Hinweis: Unter Umständen müssen Sie vor dem Start von Outlook noch ein Profil auswählen.

06. Nov. 2017 17:09 als Antwort auf sapple

dieses problem findet man unendlich oft und anscheinend ist es auch schon sehr lange bekannt (anfragen zu Outlook 2013 etc.)

auch bei mir verschwinden die 12 nachkommastellen im Outlook kalender nur dann, wenn ich das iCloud-Outlook-add-in deaktiviere! kann ich aber leider nicht, weil ich 4 geräte über iCloud synchronisiere.

welche lösung bietet apple an?

iCloud, Outlook und 12 Nachkommastellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.